2 Stockerlplätze für ATSV Tri Ternitz Damen – und – Südkärnten Triathlon

Zwei Neuzugänge im Verein zeigten mit Podestplätzen auf!
Beim Aquatlon Pöttsching belegte Lena Kerschbaumer in einer Zeit von 20:26min Platz 3 im Fun Bewerb.
Jutta Kominek war beim Vienna Ladies Tri sogar gesamt 1.Dame und ließ im Sprintbewerb (150m/10km/1,5km) in einer Zeit von 29:10min alle übrigen Starterinnen hinter sich.
Gratulation zum super Einstand – weiter so
 
 

Südkärnten Triathlon

Persönlicher Bericht von Roland Klein:
„Am Sonntag nahm ich an meinem letzten Triathlon des Jahres 2025 teil, dem Südkärnten Triathlon in der Mitteldistanz.
Beim Schwimmen über 1,9 km lief alles solide mit Neoprenanzug. Beim Radfahren über 90 km, das aus vier Runden mit zwei Drittel flachem Terrain und einem steilen Hügel bestand, erreichte ich mein Ziel, zwischen 190-200 Watt zu treten, und schloss mit durchschnittlich 200 Watt ab. Ich war am Ende nicht so erschöpft wie bei früheren Mitteldistanzen.
Beim Laufen über 21,1 km um den Klopeinersee, inklusive eines Hügels, hatte ich eine persönliche Rechnung offen, da ich vor zwei Jahren hier komplett eingegangen war. Ich wollte den Halbmarathon mit einer Pace von 5 Minuten pro Kilometer laufen und hielt dies bis Kilometer 10 durch. Danach ließen die Kräfte nach, und ich musste bei den Verpflegungsstationen gehen, beendete aber mit einer Gesamtpace von 5 Minuten 12 Sekunden pro Kilometer.
Das Highlight war meine Gesamtzeit von 4 Stunden 56 Minuten 17 Sekunden, mit der ich zum ersten Mal bei einer Mitteldistanz unter 5 Stunden blieb. Obwohl ich auf einer einfacheren Strecke schon früher unter 5 Stunden hätte bleiben können, entsprach dies nicht meinen Ansprüchen.
Die Gesamtleistung an diesem Tag war hervorragend, und ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung, die ich in dieser Saison nicht erwartet hatte. Meine Familie unterstützte mich großartig, und ohne ihre Hilfe wäre das alles nicht möglich gewesen. Egal ob im Wettkampf oder beim Training.
Jetzt ist es Zeit für die Saisonpause, um sich zu erholen und sich auf die nächste Langdistanz – Roth – vorzubereiten. Ich freue mich schon darauf.“

Weitere Beiträge