ATSV Volleyballerinnen gegen Schwechat erfolgreich

Am Sonntag, dem 24. 01. 2016  stand der erste Spieltag des unteren Playoffs der U19 Damen an.
In Wiener Neustadt warteten die Gastgeberinnen und die 2. Mannschaft aus Schwechat auf die etwas ersatzgeschwächten Ternitzerinnen.

Im ersten Spiel warteten die jungen Damen aus Wiener Neustadt. Ternitz gelang ein Blitzstart und man führte schnell mit 5 Punkten Vorsprung. Wiener Neustadt aber war schlussendlich die konstantere Mannschaft, drehte den Satz und gewann schließlich mit 5 Punkten Vorsprung. Leider riß im 2. Satz über weite Strecken der Faden im Spiel der Ternitzerinnen und so musste man sich schlussendlich im 2. Satz relativ klar mit 17:25 beugen.

Im 2. Spiel warteten die Damen aus Schwechat, auf welchem Niveau die Gegnerinnen spielen würden, konnte man sich im Voraus nicht sagen.
Mit druckvollem Service, ganz wenig Eigenfehlern und tatkräftiger Mithilfe der Gegnerinnen dominierten die Ternitzerinnen Satz 1 und gewannen diesen auch mit 25:15.
Ähnlich begann auch der 2. Satz, dann schlichen sich ein paar Konzentrationsschwächen ein und Schwechat spielte konstanter. Dennoch gaben die jungen Ternitzerinnen nicht auf, wehrten einen Satzball ab und verwerteten gleich ihren ersten Matchball zum 26:24.

Damit war der 1. Saisonsieg perfekt, dementsprechend groß war auch die Freude bei den Mädels. An jedem Spieltag gab es nun eine Steigerung der Mannschaft.

Man wird weiter konsequent an einigen Schwachstellen arbeiten, um sich weiter zu verbessern.

Weitere Beiträge