Ternitzer Tennis-Damen kämpft um den Aufstieg

Die Damen des ATSV Ternitz haben heuer eine mehr als erfolgreiche Saison hinter sich. Nach dem Aufstieg in die höchste Kreisliga in der letzten Saison wurde für heuer der Aufstieg in die Landesliga als Ziel angepeilt. Dazu muss im Frühjahr der Kreismeistertitel errungen werden.

Das ATSV Team rund um die Eigenbauspielerinnen Julia Stickler und Jessica Cagan legte im ersten Spiel der Saison gegen Aspang, immerhin der Kreismeister des Vorjahres, fulminant mit einem 6:1 Sieg los. Dem folgte ein 7:0 gegen Lichtenwörth und ein 6:1 gegen den UTC Hochneukirchen. So stand das Team, das mit Lenka Flasch, Tina Godec, Isabella Mitterlehner, Sandra Hirschler und Kim Ettlinger komplettiert wurde, 2 Spiele vor Schluss auf dem ersten Tabellenplatz. Im vorletzten Spiel ging es gegen den direkten Konkurrenten um den Titel, die Union Bad Erlach 2, eigentlich schon darum den Titel zu fixieren. Und diese Begegnung wurde mit dem 5:2 Sieg auch das knappste der Saison. Den Abschluss des Grunddurchgangs der Saison bildete dann noch ein weiterer ungefährdeter 6:1 Sieg gegen den TC Posch Neunkirchen. Damit ist der Kreismeistertitel für den ATSV Ternitz fix und nun geht es im Herbst in einem K.O. Duell um den Aufstieg in die Landesliga.

Dieses Spiel findet am Samstag, 10.09. ab 11 Uhr gegen den Meister des Kreises Südost, den TC Zentrum Süd Hennersdorf, auf deren Anlage, statt. Die ATSV Girls blicken dem Duell mit großer Motivation entgegen und hoffen natürlich dabei auch auf zahlreiche Unterstützung durch Fans. „Es war heuer bisher eine beinahe makellose Saison und wir hoffen natürlich ganz stark darauf, dass uns der Aufstieg gelänge. Damit hätten wir ein schon jahrelang angepeiltes Ziel tatsächlich erreicht“, so die Mannschaftsführerin Jula Stickler.

2016_05_21 Damen

Foto: 5 Spielerinnnen der Meistermannschaft (von links):

Jessica Cagan, Lenka Flasch, Tina Godec, Julia Stickler, Isabella Mitterlehner

Weitere Beiträge