1. Runde der Volleyballerinnen in der 2. Landesliga

Am Samstag, den 1. Oktober durften sich die Ternitzer Damen erstmalig in der 2. Landesliga gegen St. Pölten beweisen.

Die Damen des ATSV starteten sichtlich nervös in die erste Partie der diesjährigen Saison und ließen sich durch leichte Fehler in der Annahme und der Verteidigung immer mehr verunsichern. Durch solide Leistungen auf der gegnerischen Seite ging der erste Durchgang verdient mit 25:13 an die St. Pöltnerinnen. Konzentrierter als zuvor verlief der Start in den zweiten Satz. Die Ternitzerinnen spielten Punkt für Punkt, kämpften und konnten mit taktisch klugen Angriffen Satz Nummer zwei schlussendlich mit 25:20 für sich entscheiden. Der im zweiten Satz gefundene Schwung wurde auch in den dritten Durchgang mitgenommen und gegen Ende des Satzes mit einer Führung von 20:16 belohnt. Die USP Damen ließen aber nicht locker und konnten sich vor allem durch druckvolle Angriffe der gegnerischen Diagonalspielerin wieder zurückkämpfen. Satz Nummer 3 – ein wahrer Volleyballkrimi – ging dann leider knapp mit 25:23 an das gegnerische Team. Der vierte und letzte Satz startete ähnlich knapp. Die Damen des ATSV zeigten Volleyball auf hohem Niveau, jedoch konnten die St. Pölnterinnen den Druck gegen Mitte des Satzes erneut erhöhen und hatten mit 25:20 das bessere Ende für sich.
Trotz dem verpatzen Start und einigen Schwierigkeiten konnten die Ternitzerinnen zeigen, dass genügend Potential vorhanden ist, um es mit den Teams in der Landesliga aufzunehmen.

Weiter geht es mit dem ersten Heimspiel gegen SVS Sokol am 15.10. in Wimpassing.

See you there!

2016_10_02-volleyball_stpoelten

Weitere Beiträge