6. Stahlstadtopen – 6 Tage Turniertennis in Ternitz

Am Samstag, den 15. 08. 2020 war Finaltag beim 6. Baumit Austria Stahlstadtopen powered by Schilowsky und Volvo Car AT (Autohaus Volvo Rath Neunkirchen).
Nach einem regnerischen Beginn am Samstag musste der Turnierleiter Thomas Fuchs die für 9 Uhr  angesetzten ersten drei Spiele (alles Halbfinali) in die Tennishalle Hochhauser verlegen.
Dabei hat das LZNK ihre Hallenplätze im Tenniscenter Hochhauser schon am Donnerstag für den Spielbetrieb zur Verfügung gestellt. So konnten alle Spiele ohne größerer Verzögerung stattfinden, ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an dea LZNK-Team Wolfgang Mayer und Franz Schönowitz .
Ab 10 Uhr besserte sich das Wetter und einem durchaus sonnigen aber sehr schwülen Finaltag auf der Anlage des ATSV Ternitz stand nichts mehr im Wege.
Der Reihe nach – bei den Damen gab es mit Jessica Cagan vom ATSV-Ternitz einen Favoritensieg. Sie setzte sich mit drei Siegen in den Gruppenspielen klar durch.
Im Herren ITN 2,5 Bewerb standen sich mit Flo Scheibenbauer und Timo Jakum die beiden Topgesetzten gegenüber. Unser Trainer Flo setzte sich, aufgrund einer Aufgabe des Gegners (verletzte Schulter) bei 6:3, 2:0 durch.
Den Herren ITN 5,0 Bewerb konnte die Nummer 2, Fabian Friesl einen klaren 2-Satz Sieg gegen die Nummer 1 und Marathonmann, Roman Holzer, erringen.
Holzer war zuvor schon zweimal im Einsatz gewesen und hatte schon ein Trostpflaster in der Tasche – denn er gewann als Topgesetzter den Herren 45er Bewerb gegen Fredi Wenzl klar in 2 Sätzen.
Das Herrendoppel sah auch einen Sieg der Topgesetzten – Flo Scheibenbauer konnte sich gemeinsam mit Pierre Reingruber den Titel sichern. Leider aber mit einem Wehrmutstropfen, denn auf dem noch tiefen Boden um 11 Uhr Vormittags blieb der FInalgegner Marc Berger hängen und überknöchelte. So musste er mit Partner Jürgen Karall leider aufgeben – wir wünschen rasche Besserung.
Den Doppelmixed Bewerb gewannen ebenfalls die Favoriten: Jessi Cagan setzte sich mit Alex Varga in 2 Sätzen gegen Kathrin Mang und Timo Billwein durch.
Die B-Bewerbe sahen folgende Sieger: Alex Varga (Herren ITN 2,5), Christian Elian (Herren ITN 5,0) und Tom Stippl (Herren 45+). Sieger des Herren Doppel B-Bewerbs wurden Ionce Cosmin und Florea Laurentiu, die über Tom Steger und Marco Billwein vom ATSV siegreich waren!
Und noch einmal möchten wir unseren Dank an unsere jahrelangen Unterstützer ausdrücken:
Vitacan,
Josko Fenster & Türen,
Malermeister Felix SPICKER Ges.m.b.H,
Piccola Italia,
Sparkasse Neunkirchen,
Raiffeisenbank Schneebergland,
Werkzeug Bauer Inh. Gerhard Stickler,
Zahnarzt Franz Martin Past,
Keri Fahrner Installateure und
Speringer 1880 Landmaschinen.

 

Ein großes Dankeschön auch an die vielen helfenden Händer, ohne die ein Turnier über 6 Tage nicht denkbar wäre!!!

Weitere Beiträge