Es war viel los dieses Wochenende…
Volleyday (1. Klasse & Landesliga)
Volleyday 2025 – auch wenn er nicht so verlief wie man es sich erhofft hätte, war es ein Tag voller spannender Spiele und toller Stimmung.
Von 9 Uhr weg wurde am 29.11. für den großen Tag vorbereitet. Um 11 Uhr startete dann die 1. Klasse mit ihren letzten Heimmatches für diese Saison. In einem spannenden Duell gegen die Damen aus Bad Vöslau, gaben sie ihr bestes und verloren den Satz knapp mit 23:25. Auch die nächsten Sätze hätten sie fast für sich entschieden (20:25, 24:26), doch leider reichte es nie für einen Satzgewinn durch zu viele Eigenfehler und die drei Sätze gingen an die Gegner.
Im zweiten Spiel gegen Sportzeit Stindl war es leider nicht ganz so knapp. In den ersten beiden Sätzen konnten sie noch halbwegs gut mithalten (16:25, 20:25), doch im dritten Satz haben sie zwar versucht, noch was herauszuholen, aber verloren letztendlich auch diesen Satz mit 9:25.
Aber unsere 1. Klasse Mädels lassen nicht den Kopf hängen, denn für sie geht es gleich nächsten Samstag, den 6.12., weiter in Wiener Neustadt.
Nach dem letzten Spiel der 1. Klasse machten sich dann bereits die Landesliga Damen bereit. Für sie stand um 19 Uhr das Match gegen Ybbs auf dem Plan.
Auch hier lieferten sich die Damen ein spannendes Spiel mit Ballwechseln bei denen die Zuschauer die Luft angehalten und mitgefiebert haben. Aber leider lief es auch für unsere LL Damen nicht wie erhofft. Es wurde um jeden Punkt gekämpft, doch die Damen aus Ybbs gewannen den Großteil der hartumkämpften langen Ballwechsel und schließlich auch das Spiel 1:3 (18:25, 25:20, 17:25, 20:25).
Unsere LL Damen werden weiter trainieren und sich auf die nächsten zwei Matches vorbereiten bevor es dann in die Weihnachtspause geht.
Wir bedanken uns bei den zahlreich erschienenen Zuschauern und den Sponsoren, die diesen Tag möglich gemacht haben!

U20
Die U20 hatte am ersten Adventssonntag, den 30.11., ihren vorletzten Matchtag der Saison. Leider nicht so erfolgreich, wie man erhofft hatte. Im ersten Spiel gegen Wiener Neustadt sprach zu Beginn alles dafür, dass es für unsere U20 Mädels gut ausgehen könnte, da sie den ersten Satz mit 25:21 für sich entschieden. Doch leider dominierten dann die Gegner im zweiten Satz und gewannen diesen mit 20:25. Auch den dritten Satz verloren unsere Mädels mit 5 Punkten Unterschied.
Auch im zweiten Match hat unsere U20 ihr bestes gegeben, doch gegen die starke U20 aus Purkersdorf reichte es nicht und sie verloren 0:2 (16:25, 16:25).
Für unsere Mädels geht es erst im März weiter, sie haben also bis dahin genug Zeit sich auf die letzten zwei Matches vorzubereiten.

U14
Unsere neue U14 Nachwuchsmannschaft trat am 1. Advent, am 30.11.25, erstmalig bei einem Turnier an. Um 10 Uhr in Wiener Neustadt ging es los. Die Mädels waren sehr aufgeregt, aber motiviert zu spielen und zu gewinnen. Doch leider trafen sie zu Beginn auf zu starke und zu gut eingespielte Teams, mit denen die seit September zusammenspielende U14 des ATSV Ternitz nicht mithalten konnte, auch wenn es teilweise sehr knapp war. Im letzten Spiel der Gruppenphase konnten sie sich jedoch durchsetzen und gewannen. Die Freude war riesen groß, nicht nur bei den Mädels sondern auch bei den Coaches und den Eltern. Im Platzierungsspiel spielten sie um den 7. Platz. Auch hier ließen sie nicht locker und konnten sich mit tollen Aufschlägen und Verteidigung der eigenen Feldhälfte den 7. Platz (von 10) sichern. Für ein erstes teilgenommenes Turnier können die Mädels echt stolz auf sich sein und wer weiß, wie das nächste Turnier für sie ausgeht, wenn sie bis dahin noch ordentlich weiter trainieren und zusammenwachsen.
