Eva Maria BAUER siegt bei Bad Radkersburger Ultratriathlon & TRI-Saisonfinale in Schönberg am Kamp

Ternitzer Triathlet*inn bewiesen eisernen Willen. Zum dritten Mal wurde in Bad Radkersburg der Ultratriathlon ausgetragen.
Heuer waren Eva Maria Bauer und Michael Putz bei spätsommetlichen Temperaturen am Start.
Wie schon letztes Jahr nahm Eva Maria die Single Distanz mit 3.8 km schwimmen, 180 km Radfahren und einen Marathonlauf in Angriff.
Geschwommen wurde im 50 Meter Becken der Therme Bad Radkersburg, beim Radfahren war 17 Runden zu durchfahren und beim Laufen waren es 20 Runden. Eine nicht allzu einfache Aufgabe war zu bewältigen.
Doch Eva Maria schafte die Sensation!
Sie gewann den Ironman bei den Frauen in einer Zeit von 11:41 und belegte den 3. Gesammtrang!
Michael Putz wagte sich auf die doppelte Distanz wo er sein Ziel zu finishen erreichte.
Nach seinem heurigen Start in Colmar finishte er heuer schon den 2. Double Ironman !
 

 


 
Bei traumhaften Wetter und somit guter Stimmung wurde am 10. September die 7. Auflage des Triathlon in Schönberg am Kamp ausgeführt.
Knapp 300 waren am Start darunter auch eine starke Abordnung der Ternitzer Triathleten*innen.
Gestartet wurde mit “unterschiedlich”😁 ausgeführten Startsprüngen in das Sportbecken. Nach 300 Meter schwimmen wurden 20 km auf Rad absolviert.
Nach schnellen Wechsel wurden 5 km um das Freibadgelände gelaufen.
Mit 3 Stockerl Plätzen haben sich die Ternitzer gut in Szene setzen können.
Die Ergebnisse im einzelnen:
Sebastian Temmel….in 56:36 – Platz 3 in M24
Beatrix Dvorak……..in 1:07:37 – Platz 1 in M50
Markus Lechner……in 1:09:58 – Platz 7 in M30
Waltraud Ritter……..in 1:15:58 – Platz 1 in M60
Ulrich Ponweiser…..in 1:18;46 – Platz 8 in M55
Gerhard Koiser……..in 1:27:39 – Platz 7 in M60
Herzlich Gratulation zum Top Ergebnis beim Triathlon Finale 2023.
 

Weitere Beiträge