Ternitzer Volleyballerinnen siegen im Aufstiegskampf in die zweite Landesliga!

Wir gratulieren unseren Damen zu den beiden Siegen im Aufstiegskampf in die zweite Landesliga!

Gestern, am 28.2.2016, ging der zweite Spieltag des Meisterplayoffs über die Bühne. Gespielt wurde auswärts in St. Pölten gegen die jungen St. Pöltnerinnen sowie das Team aus Hollabrunn.

Im ersten Match des Tages gegen St. Pölten wurde der ATSV Ternitz seiner Favoritenrolle gerecht.

Druckvolles Service brachte die Gegnerinnen von Beginn an unter Bedrängnis und die Sätze konnten mit einer relativ soliden Leistung in der Annahme sowie im Angriff klar mit 25:14, 25:21 und 25:16 gewonnen werden.

In der zweiten Partie dieses Spieltags wartete das bereits aus dem Grunddurchgang bekannte Team aus Hollabrunn. Wie bereits in den letzten Begegnungen, kristallisierte sich auch in diesem Duell heraus, dass der Tagessieg heiß umkämpft werden würde. Der ATSV Ternitz startete zaghaft in die Partie, zeigte aber gegen Ende des Satzes eine starke kämpferische Leistung und konnte den ersten Durchgang noch knapp 25:23 für sich entscheiden.

Satz Nummer zwei begann mit Serviceserien von Claudia Berchthold und Lisa Fleck wesentlich besser. Man konnte sich schnell vom gegnerischem Team absetzen, diesen Vorsprung bis zum Schluss halten und schlussendlich ein deutliches 25:13 erspielen.

Im dritten Durchgang kamen die Hollabrunnerinnen wieder besser ins Spiel. Gleichzeitig wurde das Spiel auf Seiten der Ternitzerinnen weniger druckvoll, es schlichen sich einige Fehler im Angriff ein und somit wurde dieser Satz mit 25:20 abgegeben.

Auch im vierten Durchgang konnte nicht sofort an die guten Leistungen der ersten beiden Sätze angeknüpft werden. Annahmeschwierigkeiten schon zu Beginn dieses Durchgangs führten zur schnellen Führung des Teams aus Hollabrunn. Erst gegen Ende des Spiels kamen die Ternitzerinnen zurück und erspielten sich bei einem Stand von 18:23 letztlich den Matchball. Ein wahrer Volleyballkrimi auf starkem Niveau verlief aber mit 25:27 glücklicher für das gegnerische Team.

Im fünften und entscheidenden Durchgang fanden die Damen des ATSV dann aber zur alten Stärke zurück. Aggressives Service, gute Leistungen in Annahme sowie Verteidigung und starke Netzarbeit ließ den Gegnerinnen keine Chance und der Satz ging mit 15:6 an Ternitz. Kapitänin Anja Kriegbaum meint zu den beiden Siegen: “Das ganze Team hat momentan sehr viel Freude am Spiel und das macht sich sowohl beim Training als auch bei unseren Leistungen bemerkbar.”

Ein weiteres Mal Gratulation für die 5 erspielten Punkte und alles Gute für die letzten entscheidenden Matches am 9.4. in Purgstall!

2016_02_28 Volleybll_Damenmannschaft

Quelle: Facebook_logo1_kl Facebook ATSV Ternitz, Volleyball   (Anmeldung erforderlich!!)

Weitere Beiträge