Starker Wettkampf im Stadion Ternitz

Bei strahlendem Wetter gingen im Stadion Ternitz rund 250 Kinder und Jugendliche an den Start um einerseits in Altersklassen U14 und U12 die ASKÖ-Landesmeister 2016 zu küren und andererseits sich in einem stark besetzten Wettkampf der U18 und U16 auf die nächsten Meisterschaften vorzubereiten.

Die AthletInnen des ATSV und Jugendsportwerks Ternitz präsentieren sich dabei sehr gut und zeigten weiter ansteigende Formkurven. Für einen ASKÖ-Landesmeistertitel in der U12-Mini Wertung  sorgte das ATSV Team der „Speed Gang“ mit Caroline Dinhobl, Linda Hausladen und Tobias Kerschbaumer. Der Weitsprung war fest in Ternitzer Hand: Stefan Schramm gewann mit tollen 6,15 m und Clara Fischer mit guten 4,92 m in der U16, Alexander Reiterer (5,68 m) und Antonia Zörnpfenning (4,77 m) den U18-Bewerb. Starke Zeiten wurden auch über die 200 m gelaufen: Alexander Reiterer in 23,79 s, Clara Fischer in 27,56 s und Antonia Zörnpfenning in 28,91s liefen jeweils zu persönlichen Bestzeiten und zu 2. Plätzen im ihren Altersklassen. Besonders erfreulich war auch das Antreten der Sportklassen aus der Neuen Mittelschule Ternitz, die diesen Wettkampf als Vorbereitung für die Schulmeisterschaften nutzten und mit Joel Noah Wikipil den ASKÖ-Landesmeistertitel im Weitsprung der U14 gewinnen konnten.

2016_04_30 ATSV Speed Gang

ATSV Speed Gang

Weitere Beiträge