Mangold siegt bei Schwarzataler Sprinttriathlon

 

Der Startschuß in die Triathlonsaison ist geglückt. Am Donerstag, den 5. 5. 2016 wurde der 4. Schwarzataler Sprinttriathlon bei etwas kühlen Bedingungen erfolgreich durchgeführt.

Wolgang Mangold feierte beim Schwarzataler Sprinttriathlon einen Start Ziel Sieg. Bei den Damen setzte sich Lilli Seebacher durch.

Auch in Niederösterreich wurde nun die Triathlonsaison eröffnet. Beim Schwarzataler Sprinttriathlon standen über 200 Athleten an der Startlinie. Trotz kühler Temperaturen waren die Athleten bester Stimmung.

Der Niederösterreicher Wolfgang Mangold wählt seine Triathlonstarts gezielt aus. Als Inhaber bei Laufsport Mangold kann er nur an Sonn- und Feiertagen bei Bewerben starten. Den heutigen Feiertag nutzte er für einen Start beim Schwarzataler Sprinttriathlon und feierte einen Start Ziel Sieg.

Nach 500 Metern im 50 Meter Becken des Freibads lag Mangold bereits virtuell in Führung. Mit 6:25 Minuten zeigte Mangold eine starke Schwimmleistung. Auf den folgenden 20 Kilometern am Rad konnte er seinen Vorsprung auf die Verfolger mit jedem Tritt ausbauen. Erneut nahm er seinen Verfolgern über 20 Sekunden ab. Beim abschließendem Lauf kam ihm Sebastian Czerny jedoch näher. Der junge Niederösterreicher holte über 40 Sekunden auf Mangold ein – musste sich aber schlussendlich mit 25 Sekunden Rückstand geschlagen geben. Rang drei ging an Philipp Tichy.

Mit konstanten Leistungen in allen drei Disziplinen feierte Lilli Seebacher einen erfolgreichen Saisoneinstand. Sie setzte sich vor Aliz Lantos und Sandra Daschner durch.

Ergebnisse findet ihr auf:
http://results.pentek-timing.at/results/show_results.php…

2016_05_05 WMangold

DANKE Zlatan Hamersak!! Tolle und vor allem sehr schnelle Arbeit!

Die Fotos vom Triathlon wurden von mir bearbeitet, über Nacht hochgeladen und sind somit online!!!!
Es sind nur 1758 Fotos! 
Homepage des ATSV Ternitz Triathlon

Weitere Beiträge