Kunstturnen – ausgezeichnete Leistungen bei der NÖ-Landesmeisterschaft

Bei den am vergangenen Samstag, den 14. Mai 2016 in Gänserndorf stattgefundenen NÖFT Landesmeisterschaft der KunstturnerInnen mischten die Ternitzerinnen in jeder Altersklasse vorne mit!

Während Linda Hamersak sich in der Eliteklasse mit einer persönlichen Bestnote am Sprung in gewohnter Manier den 1. Platz im NÖ LWK sicherte, zeigten auch unsere Jugend 3 Stufen Turnerinnen, Nikolett Puruczki und Javza Ochirsukh, dass sie in Lindas Fußstapfen treten können.

Nikolett verpasste um nur 3 Zehntel den 1.Platz und Javza schaffte es trotz vorangegangenen Erkrankung auf Platz 4. Beide Mädchen sicherten sich mit dieser Leistung einen Startplatz in der NÖ Auswahl für die bevorstehende Österr. Jugendmeisterschaft im Juni.

Einen Landesmeistertitel in der Kinderstufe 2b holte sich Leonie Alfanz mit einer herausragenden Leistung bei ihrer Bodenübung, gefolgt von ihrer Vereinskollegin Marie Kaghofer!

In der Kinderstufe 2a turnten Lisa Sandhofer und Elina Molnar. Sie belegten die Plätze 5 und 6, wobei Elina zum 1.Mal in dieser Altersstufe am Start war.

Besonders erfreulich, das Ergebnis von Ann-Kathrin Wagner, die sich in der Kinderstufe 1 von Wettkampf zu Wettkampf steigern konnte und den in dieser stark besetzten Kinderstufe den hervorragenden 5. Platz belegen konnte! Lediglich ein Patzer am Sprung trennten sie vom Stockerl!

Während sich der ATSV Ternitz Nachwuchs nun auf die bevorstehenden ASKÖ BM vorbereitet, fliegt Linda Hamersak mit einer Auswahl des Ö Nationalteams nach Finnland um weiter internationale Erfahrung zu sammeln.

 

2016_05_14 NOe_LM

Quelle: Facebook_logo1_kl Facebook ATSV Ternitz Kunstturnen  (Anmeldung erforderlich!!)

 

Weitere Beiträge