Fritz Schwarz als erster TO aus Österreich zum Einsatz bei den Olympischen Spielen nominiert

Wie trinews.at am 18. 05.2016 meldet, wurde Fritz Schwarz als erster TO aus Österreich zum Einsatz bei den Olympischen Spielen nominiert.

2016_04_24 FSchwarz

Wie uns sportliche Erfolge unserer Athleten in den verschiedensten Bereichen immer wieder erfreuen, erfreut uns die Nominierung eines unserer Funktionäre zur größt möglichen und wichtigstenSportveranstaltung!

Auszug aus den Triathlon Szenenews Österreich:

Auch bei den Wettkampfrichtern – offiziell Technical Official genannt – hat sich der ÖTRV zu einem Vorzeigeverband entwickelt. Im Oktober fand eine ITU Level II Ausbildung in Wien statt. Der ÖTRV wurde von der Europäischen Triathlon Union mit der Durchführung dieser internationalen Ausbildung betraut. Auch dies zeigt das gute Standing, dass sich der ÖTRV über die Jahre erarbeiten konnte.

Darüber hinaus waren auch einige TOs bei internationalen Rennen im Einsatz. Die Nominierung unserer TOs als Technical Delegate oder TD Assistant bei Europameisterschafts- und Europacup-Bewerben zeigt den hohen Standard den Österreichs Technical Officials in der ITU und ETU haben. Der Höhepunkt war dabei sicher die Nominierung zweier ÖTRV TOs zu den 1. European Games in Baku (AZE). Dies war das erste Mal, dass Österreicher bei Major Games im Einsatz waren.

Fritz Schwarz darf erneut Geschichte schreiben. Er wurde als erster TO aus Österreich zum Einsatz bei den Olympischen Spielen nominiert.

Den vollständigen Bericht gibts hier zu lesen!

 

Weitere Beiträge