Kunstturnen – 1. Platz mit der NÖ-Mannschaft bei OeJM

Ochirsukh und Puruczki holen österreichische  Jugendmeistertitel

Bei der am Wochenende in St. Pölten ausgetragenen österreichischen Jugendstaatsmeisterschaft, wurden die Mannschaftsstaatsmeistertitel 2016 ermittelt.

Mit ihren starken Leistungen im Frühjahr konnten sich gleich zwei Turnerinnen des ATSV Ternitz für die NÖ Auswahlmannschaft in der Jugendstufe 3 qualifizieren.

Das junge Team startete den Wettkampf am Balken, dieses Gerät sollte am Ende des Tages das Wettkampfentscheidende Gerät werden.

„Ich wusste, wenn die Mädchen am Balken einen guten Start mit sauber geturnten Übungen schaffen, dass wir Chancen auf den Titel haben könnten“, so Trainerin Ines Hamersak“, deshalb habe ich in der Vorbereitung besonderen Wert auf das Balkentraining gelegt!“ Taktik aufgegangen!

Sowohl Javza Ochirsuckh als auch Nikolett Puruczki schafften nahezu fehlerfreie Balkenübungen und brachten ihr Team damit in eine gute Ausgangslage. Motiviert durch den tollen Start, zeigten die Mädchen Gerät für Gerät stabile Übungen und durften sich mit ihren Teamkolleginnen aus Gänserndorf und St. Andrä Wördern über den Jugend Mannschaftsmeistertitel in der Jugendstufe 3 jubeln! Besonders erfreulich auch die Einzelplatzierungen beider Turnerinnen unter den Top 10. Javza erreichte den ausgezeichneten 6. Platz und Nikolett darf sich über Platz 9 im Feld der besten österreichischen Jugendturnerinnen freuen.

 

2016_06_11 OeJM NOe-Team
Das GOLDENE NÖ-Team: Javza 2. v.li., Niki 5. v.li. Ines re.
 
2016_06_11 OeJM Javza&Niki_2
Javzandolgor Ochirsukh, Nikolett Puruczki und Trainerin Ines Hamersak
 
Quelle:Facebook_logo1_kl Facebook ATSV Ternitz Kunstturnen (Anmeldung erforderlich)
 

Weitere Beiträge