Sport von der anderen Seite

Auch diese Seite des Sports soll einmal hervorgehoben werden – die Leichtathletik-Kampfrichter oder besser gesagt “Heinz OBERER and Friends”.

 Seit 4½ Jahrzehnten gibt es das Lehrlingssportfest und fast ebensolange ist Heinz Oberer mit seinem Team dabei.

Am Dienstag, den 14. Juni 2016 war es wieder soweit.  Ein großer Reisebus startete um 6:30 in Ternitz zur diesjährigen Veranstaltung. Über 30 ehrenamtliche Funktionäre waren mit Heinz OBERER wieder auf die Reise gegangen. Aus der Sektion Leichtathletik wurde die vereinseigene elektronische Zeitnehmung für die Laufbewerbe sowie sämtliches Equipment zur Weitenmessung für die Sprung- und Wurfbewerbe zur Verfügung gestellt. Auch 3 Eingabeterminals für die Auswertung und ein Drucker machten sich auf die Reise.

Das eingespielte Team hatte für alle Wettkampfstätten ( 3 x Standweitsprung, 3x Vortex-Weitwurf und die Laufbahn mit elektronischer Zeitnehmung) in kurzer Zeit alles aufgebaut und überprüft. Auch für die Datenerfassung und Auswertung stand vor dem offiziellen Beginn alles bereit.

Beim 2016er Lehrlingssportfest wurden:

315 Lehrlinge (Mädchen und Burschen) im 3 – Kampf gewertet,

29 Mädchen nahmen in 2 Läufen am 400 m Lauf teil,

61 Burschen nahmen in 3 Läufen am 800 m Lauf teil,

und 8 Mädchenteams sowie 17 Burschenteams absolvierten die Pendelstaffelläufe zu je 8 x 60 m.

 

Die AK als einer der Hauptinitiatoren rüstete die Ternitzer KampfrichterInnen wetterfest mit neuen AK-YOUNG Regenjacken aus.

2016_06_14 AK_young

Markus Wieser, Präsident der Kammer für Arbeiter und Angestellte für Niederösterreich bei der symbolischen Übergabe der AK-YOUNG Regenjacken an die Ternitzer KampfrichterInnen. Die Jacken wurden vorsorglich schon bei der Hinfahrt ausgeteilt – und diesmal es regnete nicht 😉

Danke nochmals an Markus WIESER und der  AK_YOUNG_kl

 

Am Donnerstag, den 16. Juni 2016 und Freitag, den 17. Juni 2016 war dann noch der harte Kern der Friends mit  Chef Heinz Oberer im Ternitzer Stadion und begrüßten die Volksschulen St. Lorenzen, Kreuzäckergasse,  Dunkelstein und Stapfgasse beim alljährlichem ASKÖ-Triple-FIT.  Auch hier nahmen ca. 400 Schülerinnen und Schüler teil.

Triple_FIT_12

Triple_FIT_08

Triple_FIT_05

Triple_FIT_14

Triple_FIT_16

 

Weitere Beiträge