Volleyball – Ternitzerinnen holen sich Revanche gegen Purgstall

Nach dem sehr emotionalen und weniger glücklich verlaufenem Spiel gegen Purgstall in der letzten Runde in der Saison 15/16 waren die ATSV-Damen heiß auf ein Wiedersehen in der neuen Liga. Bereits im ersten Satz zeigten die Ternitzerinnen wie wichtig ihnen dieser Sieg war. Ein fast gänzlich fehlerfreier Satz mit dennoch druckvollen Angriffen, starken Service und einem unglaublich kompakten Team führten schnell zum 25:15 – Satzerfolg. Auch Satz Nummer zwei begann sehr gut für den ATSV. Trotz erhöhter Fehlerquote auf Seiten des ATSV konnten die Purgstallerinnen stets auf einige wenige Punkte Abstand gehalten werden. Gegen Ende des Satzes schlichen sich allerdings Fehler in der Annahme ein und Purgstall schaffte den Ausgleich. Nach einem bereits abgewehrten und zwei weiteren ungenützten Satzbällen der Ternitzerinnen ging der zweite Satz sehr unglücklich mit 27:25 an Purgstall. Im dritten Satz kam es im letzten Drittel erneut zu einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen. Durch einen taktisch klugen Wechsel konnten sich die Ternitzer Damen erneut die Chance auf die Satzführung erspielen. Anja Kriegbaum nutzte diese Gelegenheit am Service und beendete Satz Nummer drei souverän mit einem Ass. Der Start in den vierten Satz verlief aufgrund eines Fehlers in der Grundaufstellung ein wenig chaotisch. Die Purgstallerinnen nutzten die Unsicherheiten auf der gegnerischen Seite aus und erspielten sich einen Vorsprung von 18:12. Durch einen tollen Aufholkampf und starke Service von Zuspielerin Lisa Fleck konnte dieser Vorsprung aber auf nur einen Punkt reduziert werden. Ähnlich wie im zweiten und dritten Satz wurden die letzten Punkte wieder zum Nervenkitzel – diesmal leider mit 23:25 und somit dem besseren Ende für Purgstall. Im fünften Satz war schlussendlich klar zu sehen, dass die Damen aus Ternitz alles daran setzten, die Niederlage aus der vorherigen Saison nicht zu wiederholen. Vor allem die Routine und Ruhe der ATSV-Damen zum Satzbeginn verhalfen zu der raschen Führung. Durch einige leichte Fehler auf der gegnerischen Seite konnten sich die Ternitzerinnen immer weiter absetzen und ließen sich den Entscheidungssatz nicht mehr nehmen. Die Ternitzerinnen zeigten nochmal Volleyball vom Feinsten und entschieden das Match mit 15:8 klar für sich. Genugtuung pur!
Das letzte Spiel im Jahr 2016 findet am 3.12. gegen Aschbach statt. Gespielt wird in der Heimhalle in Wimpassing um 13.00! Für Kuchen und Getränke sind wie immer gesorgt! Wir freuen uns auf euch!

2016_11_13-heimspiel_026

Weitere Beiträge