Ternitzerinnen schaffen den Six-Pack!

In der ersten Begegnung der Rückrunde (am Samstag, den 21.01.2017) in der diesjährigen Saison konnten die Spielerinnen des ATSV Ternitz das gegnerische Team aus St. Pölten sichtlich überraschen. Nachdem die erste Begegnung der beiden Teams im vergangenen Oktober noch weniger glücklich für die Ternitzerinnen verlief, konnten sie sich nun für diese schwache Leistung zu Beginn der Saison revanchieren.
Die Ternitzerinnen starteten sichtlich nervös in dieses Heimspiel gegen die bereits bekannten St. Pöltnerinnen. Einige leichte Fehler sowie fehlende Konstanz am Service führten zu einem sehr knappen Spielverlauf zu Beginn des ersten Satzes. Im letzten Drittel fanden die ATSVlerinnen allerdings ihren Rhythmus, erhöhten den Druck im Angriff sowie am Service und konnten diesen ersten Durchgang auch durch vermehrte Eigenfehler auf der gegnerischen Seite mit einem 6-Punkte-Vorsprung für sich entscheiden. Ähnlich knapp wie schon der erste Satz verlief auch Durchgang Nummer zwei. Auf beiden Seiten wurde Volleyball auf höchstem Niveau gezeigt und trotz einer starken Serviceserie der St. Pöltnerinnen ließen die Damen des ATSV keine Zweifel daran, dass sie als Siegerinnen aus diesem Spiel gehen wollen. Sie behielten in den wichtigen Situationen den kühleren Kopf und schließlich mit 25:23 auch die Oberhand. Mit einer komfortablen 2:0-Satzführung starteten die Ternitzerinnen sehr selbstbewusst in den letzten Durchgang. Aber auch im dritten Satz boten die USP-Damen einiges an Gegenwehr. Durch variantenreiche Angriffe gelang es dem Team aus Ternitz jedoch mehr Druck aufzubauen, den gegnerischen Block öfters zu zerreißen und wieder den Ton anzugeben. In der entscheidenden Phase vermehrten sich außerdem erneut die Angriffsfehler auf Seiten der St. Pöltnerinn, während die Ternitzerinnen das hohe Level dieses Spieltages konstant hielten. Verdient ging auch dieser Durchgang mit 25:20 an Ternitz.
Die Damen des ATSV konnten somit vor toller Heimkulisse schon den sechsten Sieg in Folge auf ihr Konto verbuchen und bleiben an der zweiten Position der Tabelle. Ein riesiges Dankeschön geht an unseren neuen Sponsor Immobilienlöwe.provisionsfrei
Vielen Dank für die großartige Unterstützung! Wie immer auch vielen Dank für die Unterstützung und die sensationelle Verpflegung Moccamio Neunkirchen !!
Weiter geht es für die Damen aus Ternitz am 4.2. auswärts gegen den Tabellenführer Sokol.

2016_11_13 Heimspiel_033

Weitere Beiträge