Hallensaison der ATSV-Leichtathleten

Zur Abwechslung im Vorbereitungstraining für die nächste Saison beteiligten sich einige LeichtathletInnen des ATSV Ternitz an den diesjährigen Hallenmeisterschaften.

Trotz der nur kurzen Vorbereitung konnten tolle Leistungen und Erfolge erzielt werden. So gewann Katrin Flandorfer bei den Niederösterreichischen Meisterschaften der Allg. Klasse den Titel im Weitsprung mit sehr guten 5,28 m, eine weitere Medaille kam im Kugelstoß mit 8,27 m dazu. Bei der U18 zeigte Clara Fischer ihre gute Formentwicklung: sie stellte mit 8,36 s über 60 m und mit 9,91 s über die 60 m Hürden neue Bestleistungen auf. Bei den Österreichischen Hallenmeisterschaften der U18 konnten sich ebenfalls zwei AthletInnen im Spitzenfeld platzieren. Für jeweils 5. Plätze sorgten Olivia Steinacher über 3.000 m in 12:21,15 min als auch Alexander Reiterer mit neuen Bestleistungen über 60 m Hürden in 9,22 s und mit der 5 kg Kugel mit 12,48 m.

 

Weitere Beiträge