Volleyball Damen – positive Bilanz trotz Niederlage!

Am vergangenen Samstag, den 18.3.2017 bestritten die Ternitzerinnen das lang ersehnte Rückspiel gegen das Team aus Purgstall. Nach dem 3:2- Auswärtserfolg war klar, dass ein spannendes Spiel bevorstand. Dennoch hieß das klare Ziel des ATSV erneut als Sieger in dieser Begegnung hervorzugehen. Leider musste man auf Zuspielerin Beatrice Kasbauer aus gesundheitlichen Gründen verzichten. Wir wünschen ihr auf diesem Weg eine vollständige und rasche Genesung!
Im ersten Durchgang verlief alles nach Plan. Die Damen des ATSV konnten sich auf ihr druckvolles Service, präzise Annahmen und vor allem souveräne Angriffe verlassen und holten sich mit einem eindeutigen 25:14 die 1:0-Satzführung. Auch im zweiten Satz war der ATSV Ternitz lange Zeit das Ton angebende Team. Trotz langer Führung wurde ein Hänger in der Mitte dieses Satzes von den Gegnerinnen sofort ausgenutzt und so ging dieser Durchgang mit 25:20 an Purgstall. Auch im dritten Satz fanden die Damen des ATSV nicht mehr zu ihrer anfänglichen Form zurück. Viele lange Ballwechsel und hart umkämpfte Punkte gingen aufgrund der schlechten Angriffsquote an die Gegnerinnen. Purgstall ging somit mit 2:1 in Führung. Im vierten Satz hatten die Damen aus Ternitz mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. Die starken Leistungen in der Defense und der Annahme konnten in den Netzduellen nicht effektiv genug ausgenutzt werden. Purgstall erspielte sich schon früh in diesem Satz eine komfortable Führung und konnte die Ternitzerinnen mit 25:20 bis zum Ende des Satzes auf Abstand halten.

Die Enttäuschung über dieses verpatzte Match ist natürlich groß, aber dennoch lässt sich eine sehr positive Bilanz aus der bisherigen Saison ziehen: Nach dem doch überraschenden Aufstieg in die 2. Landesliga liegen die Ternitzerinnen zwei Spiele vor Saisonschluss noch immer auf dem dritten Tabellenplatz. Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer und die großartige Stimmung in der Halle! Das war top! Ein weiteres Dankeschön geht an unsere Sponsoren Moccamio Neunkirchen (wo uns der Abend wie so oft zumindest auf gesellschaftlicher Ebene noch etwas verschönert wurde) sowie Immobilienlöwe.provisionsfrei. Danke für die Unterstützung!

Weitere Beiträge