NÖ Lehrlingssportfest 2017

Am 13. Juni 2017 wurde auf den Sportanlagen im Amstetten das Lehrlingssportfest 2017 der NÖ Berufsschulen  ausgetragen.

Dieser im Jahre 1969 ins Leben gerufene Sportevent hat für den ATSV Ternitz einen besonderen Stellenwert. Zum Ersten war einer der Gründungsväter dieser Sportgroßveranstaltung die ATSV- Sport- und Funktionärslegende Hans REITERER. Zum Zweiten ist Heinz OBERER seit 1971 (damals als Hilfskampfrichter) immer dabei. Seit Jahrzehnten stellt und leitet er die Kampfrichter für die Leichtahtletikbewerbe.

Auch heuer waren wieder 28 Frauen und Männer, die Heinz dazu motivieren konnte mit einem Reisebus unterwegs nach Amstetten. Organisatorisch war das Amstettener Umdasch-Stadion fest in  Händen der Ternitzer Kampfrichtermannschaft.

Beim 3-Kampf wurden parallel auf

3 Sprunganlagen

3 Wurfanlagen und der

60 m Sprintdistanz mit elektronischer Zeitnehmung inklusive Zielfilm (mit Amstettener unterstützung)

fast 300 TeilnehmerInnen in 2,5 Stunden klassiert.

Danach waren 65 Burschen über 800 m und 35 Mädchen über 400 m, in mehreren Läufen, im Stadion zum Leistungsvergleich angetreten.

Zum Abschluss waren bei den Pendelstaffelläufen 13 Burschenteams und 6 Mädchenteams am Start.

Auch die Auswertung wurde vom TEAM OBERER in bewährter Qualität abgeliefert.

Weitere FOTOS gibt hier!

 

Weitere Beiträge