Alexander Reiterer holt Landesmeistertitel

Bei den Niederösterreichischen Meisterschaften der Allgemeinen Klasse und U18 durften sich die LeichtathletInnen des ATSV Ternitz über die nächsten Erfolge freuen. In der Altersklasse U18 trumpfte vor allem Alexander Reiterer auf: der 17-jährige HTL Schüler sprang im Dreisprung auf 11,59 m und damit zum Landesmeistertitel, Silber holte er über die 400 m und die 400 m Hürden und Bronze mit der Kugel. „Das Wochenende war richtig anstrengend, aber mit 4 Medaillen bei 4 Starts hat es sich echt gelohnt“, freute sich der junge Athlet. Clara Fischer sorgte ebenfalls für Spitzenplätze: sie gewann Bronze über die 100 m Hürden in guten 16,16 s und lief über die 100 m und 200 m zweimal auf Platz 7.

In der Allgemeinen Klasse lief Reinhard Rathgeb über die 1.500 m nur knapp an einer Medaille vorbei und erreichte den tollen 4. Platz, über 5.000 m schaffte er Platz 5.

Foto: Alexander Reiterer und Clara Fischer

Bericht: Hannes Reiterer

Weitere Beiträge