LA – Starke Leistungen bei Saisonfinale

Zum Abschluss der Leichtathletiksaison standen für die ATSV Ternitz AthletInnen die Niederösterreichischen Mehrkeisterschaften aller Klassen im Bundessportzentrum Südstadt am Programm.  Und auch dabei durften sich alle über starke Leistungen freuen:

Im 7-Kampf der weiblichen U16 schaffte Hanna Koubsky bei ihrer Mehrkampfpremiere mit 2.159 Punkte Platz 18 und verbesserte ihre Bestleistungen über die 80 m Hürden und im Speerwurf. Bei den männlichen U18 holte Alexander Reiterer die Silbermedaille im 10-Kampf mit neuer Mehrkampfbestleistung von 5.069 Pkt. – seine 12,73 m mit der Kugel, 41,85 m mit dem Speer und sehr starken 15,84 s über die 110 m Hürden konnte er drei weitere Bestleistungen aufstellen. Die Bronzemedaille in diesem Bewerb gewann Max Dinhobl, der mit 4.005 Pkt. ebenfalls neuen Punkterekord aufstellt und sich über 100 m, im Stabhochsprung den 110 m Hürden und im Speerwurf verbesserte. Bei den Frauen konnten Katrin Flandorfer mit 3.595 und Jasmin Schwarz mit 2.871 Punkten ebenfalls Silber und Bronze erkämpfen. Katrin sorgte über 200 m in 26,47 s für einen überlegenen Disziplinensieg, Jasmin verbesserte sich im Speewurf und 800 m Lauf.

Bericht: Hannes Reiterer

Foto v.l.n.r.:
Max Dinhobl, Alexander Reiterer, Katrin Flandorfer, Hanna Koubsky, Jasmin Schwarz

 

Weitere Beiträge