Linda Hamersak hat Kadertest bestanden

Hamersak im österreichischen Elitekader 2018!

Nachdem es in der Mitte des vorigen Jahres zu einem Wechsel im Trainerstab des österreichischen Kunstturnnationalteams kam, wurden die Karten Ende des Jahres 2017 wieder neu gemischt und die Turnerinnen mussten sich Anfang Dezember einer Kaderprüfung unterziehen. Eine tolle Wettkampfsaison und einer 4. Platz bei der Staatsmeisterschaft im November waren für Linda Hamersak keine Garantie zur Aufnahme in den neu aufgestellten Elitekader, der unter die Leitung des Belgiers Dirk van Meldert gestellt wurde.

In einer 5 stündigen Sichtung wurden Grundtechniken, Elemente, Kraft, Ausdauer und Flexibilität überprüft. „Das ging wirklich an die Substanz“, so Mutter und Trainerin Ines Hamersak,“ Linda konnte auf jeden Fall mit ihrer Leistung zufrieden sein!“ Jetzt konnte man nur noch abwarten, ob Diese auch reichte. Und siehe da, die Anstrengung hatte sich gelohnt. Rechtzeitig vor Jahreswechsel kam der positive Bescheid über die Aufnahme in das österr. Kunstturn Nationalteam.

Bemerkung am Rande: Linda ist die einzige Vereinsturnerin im Team, alle anderen Athletinnen kommen aus Leistungszentren mit doppelt so vielen Trainingsstunden! Chapeau!

Breicht: Ines Hamersak

Wir gratulieren!

Quelle: Facebook_logo1_kl Facebook ATSV Ternitz Kunstturnen

Weitere Beiträge