Hamersak Linda NÖ Landesmeisterin 2018

Nachdem Linda Hamersak sich vergangenes Wochenende 3 ASKÖ LM Titel holte, ließ sie ihren Konkurrentinnen aus der UNION NÖ auch keine Chance. Bei den am Samstag, den 5. Mai 2018 in Gänserndorf ausgetragenen NÖ Landesmeisterschaften der Kunstturnerinnen, sicherte sie sich vor Turnerinnen aus dem Leistungszentrum St. Pölten den 1. Platz und darf sich Landesmeisterin 2018 nennen.

„Eigentlich war Linda aufgrund der EM Vorbereitung überhaupt nicht wettkampfbereit und wir hatten sogar angedacht nicht zu turnen, so Ines Hamersak,“ deshalb freuen wir uns umso mehr über das Ergebnis!“ Linda turnte vereinfachte Übungen und schaffte es trotz einiger Fehler ihre Konkurrenz aus ganz NÖ hinter sich zu lassen. „Ich habe überhaupt nicht mit einem Sieg gerechnet und diesen Wettkampf eigentlich als ein Training betrachtet, denn jeder WK ist ein besseres Training“, meinte Linda nach dem Sieg.

Auch Ann-Kathrin Wagner durfte sich über einen 1. Platz in der Jugendstufe 3b freuen. Eine großartig gelungene Bodenübung und eine hohe Wertung am Sprung brachten wertvolle Punkte und damit den verdienten Pokal.

In der Grundlagenstufe 2 schaffte es die 7jährige Nevi Stöhr mit der Tagesbestleistung am Boden auf den erfreulichen 3. Platz. Cleo Zottl, Viola Fuchs erturnten die Plätze 8 und 9. Pia Kropelnicki landete in dieser Altersklasse auf Platz 11.

Sarah Zoe Balogh startete in der Grundlagenstufe 1b, sie turnte sich in dieser stark besetzten Stufe in die TOP 10 und darf mit dem 8. Patz zufrieden sein. Unsere Jüngsten waren in der Grundlagenstufe 1a am Start. Wie schon bei den ASKÖ LM schrammte die 6jährige Lorena Handler ganz knapp am Stockerl vorbei. Ella Großmayer und Isabel Kurz reihten sich hinter ihrer Vereinskollegin auf den Plätzen 5 und 6 ein.

Pause gibt es für die jungen Athletinnen keine, bereits nächstes Wochenende gehen die Turnerinnen des ATSV Ternitz bei der ASKÖ Bundemeisterschaft in Mattersburg an den Start!

Bericht: Ines Hamersak

Weitere Beiträge