Hamersak Landesmeisterin am Stufenbarren

Bei den am 20. Oktober in St. Pölten ausgetragenen NÖ Landesmeisterschaften war der ATSV Ternitz mit 10 Kunstturnerinnen am Start, allen voran Linda Hamersak.

Nachdem es für den Nachwuchs um die Mehrkampftitel ging, standen für Linda Hamersak, in der Eliteklasse, die Geräte Einzeltitel im Vordergrund. „Nach einer anstrengenden Frühjahrssaison, durchzogen von mehreren Verletzungen, haben wir das Training etwas reduziert und uns nur auf Stufenbarren und Balken konzentriert,“ so Mutter und Trainerin Ines Hamersak. Das sollte sich bezahlt machen. Linda sicherte sich mit einer einwandfrei durchgeturnten Stufenbarrenübung den LM Titel an diesem Gerät. Am Balken zeigte sie ihre Klasse und holte trotz Sturzes noch den Vizemeistertitel.

Ihrem Vorbild (Linda) gleich, taten es die jungen Nachwuchsturnerinnen in der Grundlagenstufe 1 U6.  Die Formkurve der jungen Turnerinnen ging seit dem Frühjahr steil nach oben, so dass sie diese Altersklasse dominierten! Die erst 6jährige Lorena Handler holte sich den Landesmeistertitel vor ihren Vereinskolleginnen Isabel Kurz (5a) auf Platz 2 und Ella Großmayer (6a) Platz 3. Skadi Brunner (5a) belegte Rang 6 und die erst seit Juli turnende Anea Notheis (6a) rundete mit dem 8. Platz das tolle Ergebnis zur Freude ihrer Trainerin, Laura Hamersak, ab.

In der Grundlagenstufe 2 U10 belegte Annika Baumgartner den erfreulichen 4. Platz und Lena Hübner erreichte Platz 6. Pia Kropelnicki turnte sich in der Altersklasse U8 auf Platz 10.

Ann-Kathrin Wagner startete zum 1. Mal in der Jugendstufe 2. „Es gelang zwar noch nicht Alles nach Wunsch, aber mit dem 5. Platz und viel Luft nach oben, kann Ann-Kathrin sehr zufrieden sein“, zeigte sich Ines Hamersak optimistisch.


Foto: Linda bei ihrer Stufenbarrenübung

 

Foto: 1.R. v.l: Lena, Ann-Kathrin, Annika, Isabel
           2.R.: Skadi, Ella, Pia, Lorena, Anea
           3. R: Laura, Linda u. Ines Hamersak, Esther Jäger

Weitere Beiträge