Volleyballerinnen in Ybbs

Am Samstag, den 24. November kämpften die Ternitzerinnen in Ybbs um weitere Punkte für die Tabelle.
Die Ternitzerinnen starteten etwas holprig in den ersten Satz und so gestaltete sich dieser Durchgang sehr spannend. Dennoch konnten sich die Ternitzerinnen besonders am Ende durch die gute Serviceleistung durchsetzen und mit 1:0 in Führung gehen. Ein ähnliches Bild zeichnete sich im zweiten Satz ab. Das Team aus Ternitz kam nicht sofort auf Touren und häufig fehlte die letzte Entschlossenheit, um sich von den gut aufspielenden Damen aus Ybbs abzusetzen. In den wichtigen Phasen übernahmen die Ternitzerinnen allerdings das Kommando und somit ging auch der zweite Durchgang mit 25:21 an den ATSV. Im dritten Satz gelang es den Ternitzerinnen schneller eine Führung herauszuspielen und das gegnerische Team bis zum Ende hin auf Abstand zu halten. Mit 25:17 konnte schlussendlich der nächste gute 3:0-Sieg herausgespielt werden.
Mit diesem Sieg bleiben die Ternitzerinnen Tabellenführer in der zweiten Landesliga. Am 8. Dezember geht es zuhause gegen Groß-Siegharts um die nächsten wichtigen Punkte im Kampf um die Tabellenspitze.

Weitere Beiträge