Klarer Sieg der Volleyballerinnen

Am Samstag, den 2. Februar gingen die ungeschlagenen Ternitzerinnen in ihr siebentes Meisterschaftsmatch. In der Hinrunde im Oktober wurde das Gastteam aus Purgstall klar mit 3:0 besiegt. Trotz des Sieges in dieser ersten Runde sowie der Tabellenführung des ATSVs ließ man sich durch die Purgstaller – verstärkt von jungen Spielerinnen der 2. Bundesliga – gleich zu Beginn des Spieles einschüchtern. Die Ternitzerinnen kämpften mit einer unbeständigen Serviceleistung, einer hohen Fehlerquote und der soliden Leistung der Gäste. Mit 21:25 musste der erste Satz somit abgegeben werden. Trotz erneuter Probleme beim Service schafften die ATSV-Mädels es im zweiten Satz ihre gute Defense-Leistung zu erfolgreichen Abschlüssen zu verwandeln. Punkt für Punkt kämpfte man sich in die Partie zurück und konnte mit 25:19 ausgleichen. Satz Nummer 3 verlief sehr eng. Gute Angriffe und aggressive Aufschläge der Gegnerinnen verlangten dem Ternitzer Heimteam einiges ab. In der entscheidenden Phase konnten die Ternitzerinnen ihre Routine aber ausspielen und gingen mit 2:1 in Führung. Im darauffolgenden Satz konnte man durch zwei Serviceserien sofort einen gewaltigen Punktevorsprung herausspielen. Während das Spiel auf Ternitzer Seite anschließend ruhiger und gleichzeitig druckvoller wurde, zeigten sich die Purgstallerinnen in diesem letzten Durchgang fehleranfällig. Dies wurde kurzerhand ausgenutzt, um sich mit einem 25:16 die nächsten 3 Punkte zu sichern.

Vielen Dank an das zahlreich erschienene Publikum! Nächsten Sonntag findet bereits das nächste Volleyballschmankerl in der Heimhalle in Wimpassing statt. Der Gegner ist das in dieser Saison noch unbekannte Team aus Groß-Siegharts.

Weitere Beiträge