Alexander Reiterer springt zu U20-Titel

Mit den Niederösterreichischen Meisterschaften der U20 und U16 setzten die LeichtathletInnen des ATSV und Jugendsportwerkes Ternitz am 25./26. Mai in St. Pölten ihre Saison fort. Dabei präsentierte sich das 9-köpfige Team richtig stark und platzierte sich gleich 18 mal in den Top 6!

Herausragend dabei die Ausbeute von U20-Zehnkämpfer Alexander Reiterer. Inmitten der Matura sprang er zum Landesmeistertitel im Weitsprung, holte Silbermedaillen im Hochsprung, Dreisprung, 110 m Hürdenlauf sowie mit der Kugel und dem Speer. Für eine Überraschung sorgte U18-Atheltin Anna Lackner, die bei der U20 im Hochsprung erstmals 1,50 m übersprang und sich über eine Silbermedaille freute. Eine weitere Maturantin trumpfte in den U20-Sprintdisziplinen auf: Clara Fischer lief sowohl über 100 m, 200 m als auch 400 m jeweils in die Top 6. Und auch U18-Werfer Felix Komenda durfte sich freuen – mit den doch schwereren Wurfgeräten der U20-Klasse konnte er in den drei Würfen Kugel, Diskus und Speer ebenfalls Top 6 -Plätze erringen. Zum Abschluss der Meisterschaften konnten dann noch beide 4 x 100 m Staffeln Spitzenplätze erlaufen – die Burschen Platz 4 und die Mädchen Platz 6.

Weitere Beiträge