Volleyball – LL-Damen verlieren in Schwechat

Die Ternitzer Damen, die nach wie vor um den Meistertitel in der 1. Landesliga mitspielen können, mussten am Samstag, den 29. Februar eine klare Auswärtsniederlage einstecken.
Gespielt wurde gegen das noch unbekannte Team Sokol, das ihren Kader an diesem Spieltag durch einige Spielerinnen der 1. Bundesliga verstärken konnte.
Schon beim Einschlagen war klar, dass die Ternitzerinnen trotz des Tabellenplatzes der Damen aus Sokol eine große Aufgabe vor sich hatten. Nichtsdestotrotz riefen die ATSVlerinnen im ersten Durchgang eine gute Leistung ab und konnten die Gegnerinnen durch druckvolles Service und solide Side-Outs in Bedrängnis bringen. Zwei leichte Fehler am Ende verhalfen Sokol zum hauchdünnen 25:23-Satzerfolg. Im zweiten Durchgang kam das gegnerische Team besser in Spiel. Vor allem die gegnerische Diagonalspielerin, die gute Blockarbeit der Mitte und starke Defense bereiteten dem Gastteam Schwierigkeiten. Mit 25:17 musste man sich geschlagen geben. Der Start in den dritten Satz verlief sehr holprig. Sokol spielte sich schnell eine komfortable Führung heraus. Die Ternitzerinnen schafften es zwar den deutlichen Rückstand noch einmal zu minimieren, konnten sich im Angriff schlussendlich aber zu selten durchsetzen. Mit 25:16 verlor man den dritten Satz und die Partie.
Auch wenn der Ausgang der Begegnung weniger erfreulich für den ATSV war, kann man – vor allem in Hinsicht auf den ersten Satz – stolz auf einige Spielzüge gegen den starken Konkurrenten sein.

Um den nächsten Sieg spielen die Ternitzerinnen bereits nächste Woche um 16.00 gegen die Südstadt.

Weitere Beiträge