Volleyballdamen setzen Siegesserie fort!

Die Ternitzer Landesliga-Damen bestritten diesen Samstag ihr drittes Meisterschaftsspiel auswärts in Mank. Trotz der guten Leistungen in den beiden Spielen zuvor, ging man mit bescheidenen Erwartungen in die Begegnung gegen den Bundesligaabsteiger. Die Devise hieß vor allem Freude an einem guten Match zu haben. Wie viel Freude die Ternitzerinnen an diesem Spiel noch haben würden, war vorab kaum zu ahnen. Mit einem makellosen ersten Satz (25:15) holten sich die ATSV Damen nämlich gleich die Satzführung. Auch im zweiten Satz hatte man lange die Nase vorne. Durch Schwierigkeiten mit den druckvollen Aufschlägen der Gegnerinnen verschenkte man hier aber wertvolle Punkte. Dies konnten die Manker Damen sofort ausnützen und holten sich den zweiten Durchgang äußerst knapp schließlich mit 28:26. Im dritten Satz ging das Momentum wieder auf Ternitzer Seiten über. Man konnte die Annahme stabilisieren und die Punkte erfolgreich abschließen. Mit 25:18 übernahmen die Ternitzerinnen erneut die Führung. Im darauffolgenden Satz war es erneut vor allem die starke Serviceleistung der sympathischen Mankerinnen, die zu Problemen auf Seiten des ATSVs führte. Durch ein 25:21 für Mank musste das Spiel im Tie-Break entschieden werden. Hier konnten sich die Ternitzerinnen schnell absetzen und sich mit gesammelten Kräften mit 15:9 durchsetzen. Die Damen feiern hiermit als Neulinge in der 1. Landesliga ihren dritten Sieg in Folge und stehen zum jetzigen Zeitpunkt sogar an der Tabellenspitz.

Weitere Beiträge