Lockdown zum Dritten – verlängert!

Die Virusvariante B1.1.7 erfordert aus Sicht der Virologen eine Verlängerung der bestehenden Einschränkungen bzw. eine Verschärfung der Maßnahmen bis zumindest 07.02.2021!

Das Rechtliche!

Wieder einmal bestimmt ein Lockdown unser Leben!

1.) länger

2) als ursprünglich geplant

Wer hätte vor einem Jahr gedacht, daß uns die Gefahr einer “Krankheit”, in diesem Fall Covid-19, mehrmals und sehr lange Zeit total aus unserem gewohnte Leben reißt?

Wie auch immer – nun heißt es, für jeden von uns, gegen diese Pandemie so gut als möglich, mit harten Maßnahmen anzukämpfen.

Nun haben wir den 3. Lockdown verordnet bekommen (seit 4.1.2021 leicht geändert).

Diese vormals geplante Phase 1 und die Phase 2 (mit Freitesten) wurden wegen zu hohen Infektionszahlen  und politischer Ablehnung zusammengelegt. Das sogenannte “Freitesten” ist damit nicht mehr relevant!!

Mal sehen, ob und wann das BMSGPK eine neue Info hat?¿

Die aktuellen Maßnahmen sind auf der Seite des BM für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz zu lesen.

Weitere Beiträge