Ultratour 2023 “Geschriebenstein Roas”

Ultraläufer Hans-Peter BURGER nahm erfolgreich an der “Geschriebenstein Roas” mit 56 Km und 1130 Hm Rund um den Geschriebenstein in Burgenland teil.

Am 09. September 2023, 5 Uhr wurde in Rechnitz die 15. Geschriebenstein – Umrundung gestartet. Auf der Starterliste standen 387 Meldungen. Die Sportler kommen aus Österreich, Ungarn, Deutschland, Italien, Schweiz usw…
Die Umrundung der höchsten Erhebung (Berg, Geschriebenstein mit 884 m) in Burgenland nennt sich “Geschriebenstein Roas” und ist eine Veranstalltung für Läufer, Nordic-Walking und Geher. Es sollte ein “Miteinander” und kein Wettkampf laut Veranstalter sein, daher gibt es 8 Kontrollstellen mit Zeiteintrag, auf der 56 Km langen Strecke, die aber doch mit 1.130 Höhenmeter gespickt sind. Die Strecke führt von Rechnitz nach Oberkohlstätten auf den Hirschenstein 880 Hm, weiter nach Lockenhaus und Rattersdorf. Danach geht es weiter über den Grenzübergang Ungarn nach Köszeg , Cak und Bozsok und danach wieder nach Österreich mit Ziel in Rechnitz.
Vom Start an konnte Burger Hans-Peter in einer kleinen Gruppe bis zur ersten Labestation mitlaufen, danach löste sich die Gruppe auf und der Solo-Kampf gegen die Uhr begann.
Das Wetter war eine “Hitzeschlacht” bei runde 29 bis 30 Grad.
Burger Hans-Peter konnte seinen persönlichen Bestzeit um 27 Minuten verbessern!

Nach 8:30 Stunden war der ATSV-Nurmi Ultraläufer
Burger Hans-Peter als gesamt vierter im Ziel

Weitere Beiträge