Triathlon Challenge St.Pölten

Letzten Sonntag (31.05.2026) starteten um 7h bei herrlichem Wetter die Profis in die beliebte Mitteldistanz, gefolgt von über 2000 Athleten, die die einzigartige Schwimmstrecke durch zwei Seen in Angriff nahmen.
Danach ging es auf eine landschaftlich wunderschöne Radrunde durch die Wachau und entlang der Donau mit drei herausfordernden Anstiegen, bevor 2 Laufrunden vom Renngelände im Olympiazentrum NÖ in die historische Altstadt St.Pöltens zu bewältigen waren.
Auch 6 Ternitzer Triathleten waren dabei und Youngster Nico stand in der AK M-U20 sogar ganz oben am Stockerl!💪
Nico Baumgartner: 4:55:02
Sebastian Temmel: 4:58:58
Markus Lechner: 5:32:32
Eva-Maria Bauer: 5:44:20
Georg Wallner: 5:50:31
Michael Putz: 6:32:48
Eindrücke von Nico:
„Da es mein erster Triathlonbewerb war, war ich natürlich sehr angespannt und nervös vor dem Start, doch schon nach den ersten paar Minuten konnte ich einen guten Rhytmus beim Schwimmen finden. Das Radfahren bin ich dann sehr ruhig angegangen und somit konnte ich mir eine gute Ausgangslage für den Lauf schaffen.
Ich bin überglücklich, dass ich meine Zielzeit von unter 5 Stunden erreicht habe und an einem so schönem Rennen teilnehmen konnte.“

Weitere Beiträge