ATSV TRI – Samorin: Podium für Thomas Reuter

Bei seinem ersten Triathlonwettkampf außerhalb Österreich schlug der Tri Ternitz Athlet zu!

Am Freitag den 19. August ging es für Thomas Reuter nach Samorin, nähe Bratislava zur “Challenge Samorin”. Im Rahmen dieses Triathlonwochenende bestritt er die Sprint-Distanz.

Samstag früh nach dem “Einchecken” stand fest, dass Thomas mit Neopren schwimmen würde, da die Donau nur knapp 18 Grad hatte und dichter Nebel die Sonne bedeckte. Um 9:15 fiel der Startschuss zur Sprint Distanz. Seinen Wettkampf-Plan konnte er gut umsetzen: Beim Schwimmen den eigenen Rhythmus finden und sich von den “Schlägereien” fernhalten. Trotz kleiner Orientierungsprobleme stieg er als 21. nach 14:50 Minuten aus dem Wasser. Dank einer gewohnt starken Wechselzeit konnte der ATSV Athlet ein paar Plätze gut machen. Nun galt es, die 20,8 km flache Radstrecke so schnell als möglich zu bewältigen. Dies gelang außerordentlich gut! Auch beim Laufen fand Thomas einen guten Rhythmus und wurde von seinen mitgereisten Fans ins Ziel getragen.

Nach 1:18:01 h erreichte er als 12. Gesamt und 11. Mann das Ziel. Somit konnte er sich erstmalig den 3. Platz in seiner Altersklasse sichern!

Gratulation!

Bericht von: Theresa Nussthaler

2016_08_21 TRI_Samorin2016_08_21 TRI_Samorin32016_08_21 TRI_Samorin2

 

Weitere Beiträge