Vorzeitiges Saisonende für Hamersak

Nach einer intensiven Vorbereitungsphase  für die Anfang November in Wien stattfindende österreichische Staatsmeisterschaft  präsentierte sich Linda Hamersak in einer Top Form!

Gerade rechtzeitig konnte 8-fache österreichische Jugend- und Juniorenmeisterin ihre Übungen gespickt mit neuen Schwierigkeitsgraden für die Eliteklasse fertigstellen. Beim internationalen“ Salamunov memorial“  in Maribor/SLO sollte die Generalprobe stattfinden, als ihr im Training ein fataler Fehler beim Doppelsalto vorwärts passierte.

Glück im Unglück hatte die junge Athletin, insofern sie dieses hoch schwierige Element in eine  Schnitzelgrube (mit Schaumstoffwürfel gefüllt Grube) landete und nicht auf festem Boden.  „Gar nicht auszudenken, was hier passiert wäre, so Mutter und Trainerin,“ Ines Hamersak,“ Linda verlor die Kontrolle, überdrehte den 2. Salto und landete auf Nacken und Brustwirbelsäule.

Diagnose – Einbruch zweier Brustwirbelkörper und somit das Saison Aus!

„Momentan war ich sehr schockiert, “ erzählt Linda“, jetzt bin ich froh, dass nicht mehr passiert ist, da muss ich gleich an Kira Grünwald denken! Mir geht es eigentlich ganz gut. Ich darf jetzt mindestens 10 Wochen nicht laufen und schon gar nicht springen. Bis ich wieder richtig trainieren kann werde ich mich mit einem eigenen Kraftprogramm  in Form halten und den Focus auf die kommende Saison richten und vor Allem auf die EM und WM 2018!“

Aufruf: „Suchen dringend eine leer stehende Halle, die man als Trainingshalle umfunktionieren könnte! Ab einem gewissen Niveau ist unser Sport in normalen Turnhallen nicht mehr durchführbar, wer uns weiterhelfen kann bitte unter der Nr. 069981377462 melden!“

2016_11_21-linda   2016_11_21-linda-klafu-bb-1

Weitere Beiträge