Volleyballerinnen mit starker Vorstellung

Ternitzerinnen am Weg zur Inklusion!

Aus gegebenem Anlass ist den Ternitzer Volleyballspielerinnen der Gedanke an die harmonische Zusammenarbeit zwischen Osten und Westen sowie die Wertschätzung der kulturellen Pluralität innerhalb des Teams ein großes Anliegen. Aus diesen Gründen folgt ein Bericht der etwas anderen Art! Viel Spaß beim Lesen 😉

D‘Moatla vum ATSV Ternitz hon im vierta Match vo da Saison 3 wichtige Punkte macha könna. Noch da klaren Niederlage im ersta Heimmatch gegs Sokol waren d‘Spielerinna topmotiviert, vor heimischen Publikum ihr Können zum zoaga. Da erste Satz isch mit 25:9 fürn ATSV a klare Sach gsi. D‘Hollabrunnerinna hon sichtlich Probleme mit am schnella und konsequenta Sideoutspiel vu da ATSVlerinna ka. Im zweita Satz hon sich d‘Moatla us Hollabrunn allerdings derfanga und die vermehrta Eigenfehler vu da ATSV-Moatla für sich gnutzt. Des hat zur Folge ka, dass as Ende vum Satz an wahra Krimi wora isch. In da Timeout beim Stand vu 21:24 us Sicht vum ATSV ischs am Trainer Heinz glunga, sine Moatla nomol zum motiviera und ned da Globa an noch möglicha Satzgwinn zum verlüra. Dia ufbauenda Worte hon Wirkung zoagt und somit hat oh da zweite Satz mit 27:25 as bessere Ende für die ATSVlerinna ka. Uf des anne war bei da Hollabrunnerinna d’Luft hussa und oh da dritte Satz isch mit 25:11 klar an die Moatla vum ATSV ganga.
A herzliches Dankeschön an Philipp Tikowsky Photography für die tolla Bilder vum Match und an üsern Hauptsponsor moccamio für die leckere Pizza und die Afterparty.

Für alle, die dem Spielbericht nicht folgen konnten: 3:0 Heimerfolg für die Damen des ATSV Ternitz.


2016_11_13-heimspiel-16 2016_11_13-heimspiel-1004

2016_11_13-heimspiel-12 2016_11_13-heimspiel-24

Die tollen Fotos wurden von  Photography by Philipp Tikowsky gemacht!

Weitere Fotos auf Facebook_logo1_kl Facebook ATSV Ternitz, Volleyball  und bei den FOTOS 😉

 

Weitere Beiträge