Bronze für Isabel Wöckl bei OeM

Anfang November wurden in Wien die diesjährigen österreichischen Kunstturnstaatsmeisterschaften ausgetragen. Nachdem die Ternitzer Medaillengarantin, Linda Hamersak, verletzungsbedingt nicht an den Start gehen konnte, lag die Ternitzer Medaillenhoffnung auf ihrer Vereinskollegin Isabel Wöckl.

Isabel  ging in der Allgemeinen Seniorenklasse an den Start. Bereits am ersten Gerät konnte man erkennen, dass Isabel im Kampf um die Medaillen ein Wörtchen mitzureden hatte.

Mit einer ausgezeichneten Sprungwertung verschaffte sich die Ternitzerin eine gute Ausgangslage!

Eine fehlerfreie Stufenbarrenübung gab ihr das notwendige Selbstvertrauen für ihr Angstgerät, den Balken. Dort musste sie zwar einen Sturz in Kauf nehmen, dennoch ließ sie sich nicht aus der Ruhe bringen. Mit  mit einer elegant geturnten Bodenkür, die von den Kampfrichtern mit einer hohen Wertung belohnt wurde, durfte sie sich am Ende des Wettkampftages, gemeinsam mit ihrer Trainerin Ines Hamersak, über den tollen 3. Platz in der Allgemeinen Klasse freuen!

2016_11_15-oem_wien_allg_klasse

Weitere Beiträge