Volleyball Damen besiegten die Hollabrunner Damen

Am Samstag, den 4.3., trafen die Mädels des ATSV Ternitz auf das Team aus Hollabrunn.
Anfängliche Abstimmungsprobleme und viele Servicefehler führten zu einem äußerst engen ersten Durchgang. Das bessere Ende hatten die Ternitzerinnen mit 25:23 aber für sich. Im zweiten Satz fanden die ATSV Damen sehr schlecht ins Spiel. Unpräzise Annahmen sowie das unkonventionelle Spiel der gegenseitigen Mittelblockerinnen brachten die Hollabrunnerinnen schnell in Führung. Auch im Angriff lieferten die Ternitzerinnen nicht ihre gewohnten Leistungen und Satz Nummer 2 ging schließlich verdient mit 25:20 an Hollabrunn. Die hohe Fehlerquote zog sich weiter in den dritten Durchgang und führte schnell zu einem 10-Punkte-Rückstand. Eine Serviceserie von Außenangreiferin Julia Stickler machte den Satzgewinn allerdings wieder greifbar. Starke kämpferische Leistungen in der Verteidigung und gut verwertete Angriffe besonders von Anja Kriegbaum in der Mitte machten die gegnerische Defense gegen Ende des Satzes ratlos. Mit 25:22 holten sich die Ternitzerinnen die erneute Satzführung. Im vierten Durchgang fand der Block schlussendlich ein gutes Rezept gegen die schnellen Angriffe der Gegenspielerinnen und das Ternitzer Team spielte wieder groß auf. Auch der Punkt des Tages konnte in diesem Satz erspielt werden – unser 1,65 m großer Zuspielriese Lisa Fleck mit dem einhändigen Block gegen den um 3 Köpfe größeren Außenhammer aus Hollabrunn. Hallo Bizeps! Mit 25:18 sicherten sich die Ternitzerinnen den Matchgewinn und volle drei Punkte.

Am 18.3. um 19.00 findet das nächste und letzte (!) Heimspiel der diesjährigen Saison in Wimpassing statt. Gespielt wird gegen den direkten Konkurrenten aus Purgstall. Wir freuen uns auf euch!

Hier sind Fotos vom letzten Match in Hollabrunn zu finden…

Vielen Dank Thomas Hagendorfer

Beitrag: Jennifer Leeb

Weitere Beiträge