Ausgezeichneter Start der Volleyball Herren im Cup

Am Freitag 8. Dezember war es für die Herren des ATSV Ternitz wieder soweit. Nach dem verlorenen Cup Finale im März starteten die Herren wieder in eine neue Cup Saison. In der Sporthalle in Pottschach empfingen sie den Auftaktgegner aus Waidhofen. Aufgrund des sehr geringen Trainingsaufwandes waren die Erwartungen sehr niedrig.
Die ATSV Herren starten auch mit Unsicherheiten in das Match. Es dauerte einige Ballwechsel um das notwendige Gefühl für seine eigenen Mitspieler sowie für den gegnerischen Angriff zu erhalten. Mit Fortdauer des ersten Satzes entwickelte sich eine sehr enge Partie und aufgrund einer sehr guten Serviceannahme konnte man sich den ersten Satz auch sichern. Ähnlich entwickelte sich auch der zweite Satz. Aus einer sehr guten Annahme heraus konnte man sich mit druckvollen Angriffen eine kleine Führung erspielen, welche man sich bis Ende des Satzes nicht mehr nehmen ließ. Die Gegner aus Waidhofen, die in der niederösterreichischen Landesliga derzeit den fünften Platz inne haben, gerieten auch im dritten Satz recht rasch in Rückstand. Der Libero der Ternitzer Stefan Zierhofer organisierte abermals seine Verteidigungslinien sehr gut und machten somit das Arbeiten des Aufspielers Stefan Berl sehr einfach. Die Angreifer rund um Jörg Haidbauer platzierten ihre druckvollen Angriffe sehr konstant im gegnerischen Feld. Unter den ständigen Anfeuerungen zahlreicher Fans ließen die Ternitzer auch im dritten Satz nichts mehr anbrennen und gewannen auch diesen.
Endstand: 25:22, 25:20, 25:19
“Es freut mich sehr wieder mit den Jungs auf dem Volleyballfeld zu stehen und ein gutes Spiel abgeliefert zu haben” sagte der Mittelblocker der Ternitzer und Geburtstagskind Thomas Milchram.
Der nächste Cup-Termin der Herren ist der Sonntag 21.1.2018!
Der ATSV Ternitz freut sich schon jetzt auf ein zahlreiches Erscheinen. Genauere Infos folgen ….

Quelle: Facebook_logo1_kl Facebook ATSV Ternitz, Volleyball

Weitere Beiträge