Letzte Spieltag der U19 Volleyballerinnen

Am letzten Wochenende (21. Jänner) stand der letzte Spieltag der u19 Mädels in Bad Vöslau an. Da einige Spielerinnen wie Kapitän Lisa Schuh oder Valerie Sandhofer nicht zur Verfügung standen, wurde die Mannschaft kräftig umgebaut. Mit einem Durchschnittsalter von nicht einmal 16 Jahren, stellte man ein der jüngsten u19 Mannschaften.

Gelingen wollte an diesem Tag jedoch nicht viel, zu sehr merkte man doch die fehlenden Stammkräfte in der Mannschaft. Obwohl man der Mannschaft das Bemühen und den Einsatz nicht absprechen konnte, konnte man doch nur phasenweise das eigene Können aufblitzen lassen. Favorit Traiskirchen konnte man gerade in der Schlussphase des 2. Satzes ärgern, gegen Bad Vöslau konnte man an den letzten Satz gegen Traiskirchen nicht anschließen. Positiv bleibt zu erwähnen, dass die Mittelblöcke Matchpraxis sammeln konnten.

Die Saison verlief gerade aus Sicht der u19 Mannschaft nicht zufriedenstellend, anfangs der Saison war doch eine gewisse Unruhe innerhalb der Mannschaft, gerade die Abgänge von zwei Aufspielerinnen konnten nicht aufgefangen werden. Für den Rest der Saison liegt nun der Fokus auf der Abstimmung der Mannschaft, vor allem auf der Aufspielposition und der individuellen Weiterentwicklung aller Spielerinnen, bis auf Esra Celik sind alle anderen Mädels in der u19 weiter spielberechtigt.

Quelle: Facebook_logo1_kl Facebook ATSV Ternitz, Volleyball

Weitere Beiträge