Neues Wettkampfprogramm für Turnerinnen

10 engagierte NÖ Trainerinnen vom ATSV Ternitz, Sportunion Mödling, SV Gymnastics Gänserndorf und der Sportunion St. Pölten nutzten den heutigen Sonntag, um das neue österreichische Wettkampfprogramm 2018+ für Kunstturnen weiblich 🤸‍♀️ in Linz kennenzulernen.
Zwei Neuerungen fallen besonders auf:
😃1. Das neue Grundstufenprogramm lässt es nun zu, dass jede Turnerin – unabhängig vom Einstiegsalter(!) in den Sport in einem regionalen NÖ Wettkampf im Kunstturnen antreten kann –> Wir freuen uns auf viele Quereinstiege aus dem T10!
😃2. Die Übungen sind so vorgeschrieben, dass sie jeder Verein in einer Schulturnhalle trainieren kann, man also nicht auf ein Leistungszentrum mit Schnitzelgrube angewiesen ist. –> Wir freuen uns auf neue Vereine, die sich versuchen möchten!
Das Programm wird demnächst auch auf der ÖFT-Homepage mit Videos abrufbar sein.

Mit dabei unsere 4 Trainerinnen: Ines, Esther, Galina und Laura.

Quelle: Facebook_logo1_kl Facebook NÖFT Niederösterreichischer Fachverband für Turnen

 

Weitere Beiträge