Saisonstart der Leichtathleten

Mit den ASKÖ-Bezirksmeisterschaften der Leichtathleten am 28. April im Ternitzer Stadion erfolgte für die SportlerInnen des ATSV und Jugendsportwerks Ternitz der Start in die LA-Saison 2018. Auch die Neue Mittelschule Ternitz nutzte die Veranstaltung um ihre Schüler auf die kommenden Meisterschaften vorzubereiten. Das herrliche Wetter und die tolle Stimmung brachten dann auch schon sehr gute Leistungen und erste Titel: in der U16-Klasse gewann Felix Komenda, seine 12,55 m im Kugelstoß waren die Top-Leistung des Tages. Siege holten auch Hanna Koubsky im Speerwurf, Pia Reiter über die 200 m und Anna Lackner im Hochsprung. Auch in der U14-Klasse trugen sich zwei Sportler des Vereins in die Siegerlisten ein: Tobias Kerschbaumer gewann den Kugelstoß, Marco Billwein die 800 m.

Im Robinsoncup-Bewerb der U12-Klasse starteten drei Teams aus Ternitz, für einen Sieg sorgten die „ATSV Ternitz Speedies“ in der Besetzung Alexander Jeitler, Miriam Mainhard, Elina Molnar und Jasmin Ungersböck.

Weitere Beiträge