Race around Niederöstereich

Highlight für Nina Eresheim, Trixi Dvorak und Elizabeth Koglbauer beim “Race around Niederöstereich” am 27.05.
Als Team “Atsv-tri-ternitz” nahmen unsere Mädls beim 600 km Radrennen mit 6000 Höhenmeter rund um Niederösterreich teil. Weitra bei Gmünd war der Start Ort, wo ab 16:00 Uhr die ersten Einzelstarter mit 2 min Abstand losfuhren. Die 3 er Teams kamen als letzter daran. Pünktlich um 21:10 rollte Nina von der Startrampe ins Dunkle der Nacht.
Im Uhrzeigersinn ging es entlang der Grenze nach Hohenau- Wr.Neustadt- Semmering- Ybbs- Weitra. In einen Rhythmus von etwa 60 Minuten wechselten sie sich dann ab.
Begleitet mit Pacecar “willy und Wolfgang sowie Transporter “Martin und Andrea” welche die Mädels in der kurzen Ruhezeit betreuten.
Die Mädls machten von Beginn an ordentlich Dampf und fuhren wie wenn es kein Morgen gäbe. Bis Semmering waren sie sehr stark unterwegs. …nur mehr 240 km…aber mit schwierigen Gelände!
Die Fahrer wechsel wurden kürzer angesetzt, perfekt.
Glücklich und zufrieden rollten sie nach 22 Stunden und 35 min über die Ziellinie.
Hervorragender Platz 1 in der 3 er Damenstaffel mit Streckenreckord.
Bis auf kleine hopplas ( fast Kollision der Radfahrerinnen mit Feldhasen, Schlangenberührung, fast crash von Elisabeth mit einen Kapitalen Hirsch, Notprogramm vom Transporter, und paarmal falsch abgebogen…)
War alles ok….Resümee…nächstes Jahr geht’s besser

Weitere Beiträge