Ternitzer Kunstturnerinnen bei den ASKÖ Landesmeisterschaften erfolgreich!

Auch heuer fanden die ASKÖ LM der Kunstturnerinnen wieder in Ternitz statt. „Dieser Wettkampf hat sich bereits zu einem fixen Bestandteil der NÖ Kunstturnszene entwickelt und wird mittlerweile auch gerne von anderen Bundesländern besucht! Damit die Teilnehmerzahl nicht explodierte, musste ich sogar Absagen erteilen“, so ASKÖ NÖ Landesref. Ines Hamersak.

In der Eliteklasse wurde an 3 Geräten, Sprung, Stufenbarren und Balken der ASKÖ Landesmeistertitel vergeben. Zwei von drei Titel gingen nach Ternitz an die 18jährige Lokalmatadorin, Linda Hamersak. Mit einer hochwertigen Kür, auf internationalem Niveau, holte sie sich nicht nur den Titel am Balken, auch am Stufenbarren bewies sie einmal mehr ihre Wettkampfdisziplin und sicherte sich den Landesmeistertitel an diesem Gerät. Am Sprung belegte sie als Draufgabe noch Platz 2.

Das 1. Mal in der Juniorinnenklasse am Start war Ann-Kathrin Wagner. Auch sie durfte sich über einen großartigen Start in die Saison freuen. Am Sprung holte sie sich den Juniorinnentitel und am Balken und Stufenbarren jeweils Platz 3!

In der Grundlagenstufe (GL) 2a (Jg.2012) belegte Sarah Zoe Balogh, Platz 4.

Pia Kropelnicki schaffte in der GL 2b (2010) den Sprung aufs Stockerl, sie erreichte Platz 3. Über den 1. Platz in der GL 2c (Jg.2008) durfte sich Annika Baumgartner freuen! Gemeinsam wurden sie in der GL 2 Mannschaftswertung Dritte.

Weiter Erfolge verbuchten Skadi Brunner in der GL 1a (Jg.2013). Sie siegte hier vor ihren Vereinskolleginnen Hira Nevra Selek, Edda Bittmann und Tamara Gürtler. Die GL 1b (Jg.2012) dominierte Isabel Kurz. Auf den Plätzen 3, 4 und 5 folgten Ella Großmayer, Lorena Handler und Anea Notheis. Katharina Weiß belegte Rang 7. In der GL 1c (Jg.2011) siegte Azra Sarah Selek. Zufrieden mit den Leistungen des Nachwuchses zeigte sich Laura Hamersak, die als Nachwuchskoordinatorin im reg. Kunstturnzentrum des ATSV Ternitz, die jungen Athletinnen fest im Griff hat!

Weitere Beiträge