Volleyball – Damen meisterlicher Sieg gegen Ybbs!

In der heutigen Partie gegen Ybbs lautete am Samstag, den 6. April die Aufgabe von Coach Stefan Schebesta wie folgt: 3 Punkte mitnehmen und den Aufstieg in die 1. Landesliga fixieren.
Gesagt, getan. Trotz einiger Probleme in das Spiel hinein zu finden, zeigten die Ternitzerinnen gegen Ende des ersten Satzes, dass sie sich nicht umsonst Tabellenführer nennen dürfen. Mit einem 25:23 im 1. Durchgang wurde der Grundstein zum Sieg gelegt. Im zweiten Satz konnten die Ternitzerinnen druckvoller agieren und wichtige Punkte durch das Service herausspielen. Mit einem 25:19-Sieg rückte der Meistertitel greifbar nahe. Aufgrund der hohen Fehlerquote auf Seiten der Ternitzerinnen und guter Angriffe der Gäste gestaltete sich aber auch dieser Satz bis zum Schluss spannend. Zu guter Letzt fanden die ATSV-Damen aber das richtige Mittel, um auch den dritten Durchgang hauchdünn mit 25:22 zu gewinnen. Somit dürfen sich die Ternitzer Damen nun frühzeitig Meister der 2. Landesliga nennen und können entspannt in die letzten beiden Partien der diesjährigen Saison gehen.

Wenn das kein Grund zum Feiern ist..

Weitere Beiträge