Schwimmen – zwei österreichische Rekorde bei Landesmeisterschaft

Schwimmen/Niederösterreichische Landesmeisterschaften

Dass Schwimmen ein Sport ist, den man bis ins hohe Alter ausüben kann, stellte Peter Liska dieses Wochenende bei den Niederösterreichischen Landesmeisterschaften in Krems eindrucksvoll unter Beweis. Der Athlet, der Anfang März seinen 80. Geburtstag feiert, konnte nicht nur auf allen 4 Lagen den Landesmeistertitel erringen, nein, er tat dies auch mit 2 österreichischen Rekorden in der AK80. Auf 50m Freistil verbesserte er die alte Marke um exakt drei Sekunden und auf 50m Schmetterling um eine knappe Sekunde.

Auch das restliche Masters-Team war sehr erfolgreich und errang 17 mal Gold und 2 mal Silber. Fleißigste Medaillensammler waren Michael Allabauer, der ebenfalls alle 4 Lagen gewinnen konnte, sowie Lisa Allabauer, Kristina Giefing und Jürgen Podloutzky mit jeweils zwei ersten Plätzen.

Die Jugend schrammte diesmal nur knapp an Podest Platzierungen vorbei, jedoch konnten die persönlichen Bestzeiten von allen TeilnehmerInnen verbessert werden.

Weitere Beiträge