Restart der Sektion Tennis

Mit einiger Verspätung, bedingt durch die aktuellen COVID-Maßnahmen, wurde die Frühjahrs-Mannschaftsmeisterschaft gestartet und wir nehmen mit 3 Herrenmannschaften, 2 Herren 45+ Mannschaften und einer Jugendmannschaft teil. Im Herbst läuft wie gewohnt die Klasse 35+, an der wir uns auch mit 2 Mannschaften beteiligen.

Man kann sagen, so viele Mannschaften und Teilnehmer hatten wir schon lange nicht mehr. Tennis boomt in Ternitz.

Wir haben aktuell 38 Kinder und Jugendliche im Vereinstraining (2x pro Woche).

Dieses Training bestmöglich zu fördern, stellt für uns die größter Herausforderung da, der wir uns als Sektionsleitung aber mit Freude stellen.
An dieser Stelle danke an das bestens qualifizierte und top motivierte Trainerteam und auch an die Eltern. Gemeinsam schaffen wir es, damit eine gute Basis für die Zukunft unsere Vereins zu schaffen.

Ob wir im August wieder unser Turnier, die Stahlstadtopen, austragen können, weist sich mit den sich stetig ändernden Regelungen um COVID19.
Aber wir hoffen stark darauf, dass dieses Highlight wieder stattfindet, weil dieses Turnier ist immer gut besucht, von Spielern und Fans.

Im Herbst geht es planmäßig wieder um den Titel Vereinsmeister, wer ist der beste in der Sektion Tennis.

Auch hier konnten wir vergangenen Herbst einen großen Kinder- und Jugendbewerb veranstalten. Danke hier nochmal an den Trainer und vor allem an die Eltern.

In diesem Sinne wünscht die Sektionsleitung eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Tennis-Saison 2021!

Weitere Beiträge