Spitzenplatz von Clara Fischer bei ÖM

Zwei Sportlerinnen der ATSV Ternitz Leichtathletik qualifizierten sich in dieser Saison für die Österreichischen U23- und U18-Meisterschaften von 11. – 13. Juni im Universitätssportzentrum in Salzburg-Rif, und beide durften sich über tolle Leistungen freuen.

Bei ihrer Premiere bei nationalen Titelkämpfen sprang U18-Dreispringerin Emma Bock nach etwas nervösem Start noch zu ihrer zweitbeste Saisonleistung von 9,68 m und freute sich am Ende über Platz 8. Noch besser lief es für U23-Sprinterin Clara Fischer. Die 20-jährige zeigte einen sehr guten Vorlauf und holte sich mit Platz 3 die direkte Qualifikation für das Finale der besten 8. Dort sprintete sie bei starkem Gegenwind mit einem technisch starken Lauf mit ausgezeichneten 12,78s zum 5. Platz.

Am Foto:
links Emma Bock, rechts Clara Fischer

Weitere Beiträge