Österreichische Mastersmeisterschaften mit Ö-Rekord

Innsbruck/Erfolgreiche Meisterschaften für den ATSV-Ternitz

Nach langer Corona Wettkampfpause war es für den ATSV-Ternitz wieder soweit mit einem Team von 8 Personen bei den 33. Österreichischen Mastersmeisterschaften in Innsbruck anzutreten. Bei einer perfekt organisierten Veranstaltung, mit einer Durchimpfungsrate von 97% unter den Teilnehmern, konnten trotz des COVID-19 bedingten Trainingsrückstandes einige Podestplätze erkämpft werden.

Herausragender Athlet dieser Meisterschaften war einmal mehr Peter Liska mit 4 mal Gold und einem neuen österreichischen Rekord in der Altersklasse 80 über 100 Meter Freistil. Auf 50 Meter Freistil schrammte er nur knapp an seinem im Vorjahr selbst aufgestellten Rekord vorbei.

Außerdem konnte sich auch Karl Allabauer  über 50m Rücken vergolden. Insgesamt gab es neben 5 mal Gold noch 8 mal Silber und zweimal Bronze in den Einzelbewerben. In den Staffelbewerben konnte der ATSV-Ternitz über einen dritten Platz, über 4x50m Freistil sowie einen zweiten Platz über 4x50m Lagen, jubeln.

Top-3-Platzierungen im Detail:

Allabauer Karl 2. Platz 100m Rücken
  2. Platz 100m Freistil
  1. Platz 50m Rücken
Allabauer Michael 3. Platz 100m Rücken
  2. Platz 100m Lagen
  2. Platz 100m Schmetterling
  2. Platz 50m Rücken
Handler Thomas 2. Platz 400m Freistil
  3. Platz 100m Freistil
  2. Platz 100m Brust
Liska Peter 1. Platz 400m Freistil
  1. Platz 50m Schmetterling
  1. Platz 100m Freistil ÖMR
  1. Platz 50m Freistil
Wallner Otto 2. Platz 50m Brust
  3. Platz 100m Lagen
ATSV-Ternitz Staffel 3. Platz 4x50m Freistil
  2. Platz 4x50m Lagen

Foto vlnr.: Jürgen Podloutzky, Peter Liska, Michael Allabauer, Thomas Jäger, Otto Wallner, Franz Wurzer, Karl Allabauer, Thomas Handler

 

Weitere Beiträge