P3 Neufeld Triathlon

Der Triathlon Klassiker in Neufeld über die Sprint und Olympische Distanz ging auch heuer wieder mit zahlreichen Athleten des ATSV Tri Ternitz über die Bühne.

Am Samstag (11.6.) über die Sprint Distanz waren Markus Ritter, Alex Scherz, Michael Koiser und Roland Klein am Start.

Starker sportlicher Einsatz unser Triathleten beim Sprint Rennen in Neufeld.
Markus Ritter befindet sich in Top Form. Mit einer Endzeit von 1:12:16 wurde er 2. In der M50 Wertung.
Dicht gefolgt von Roland Klein. Seine Endzeit betrug 1:13:10 …mit seiner Laufzeit von 24:09 war Roland nicht zufrieden, andere Splitzeiten waren Top. Aber es wurde leider der undankbar 4. Rang in der M 30 Wertung.
Michael Koiser war überhaupt der Pechvogel.
Nach einer super schwimm Leistung mußte er beim Radfahren, kurz nach start, bei einem Bahnschranken wegen Zugsfahrt über eine Minute anhalten. Trotz seines guten Lauf Splits von 21:55 konnte er die verlorene Zeit nicht mehr gutmachen.
Seine Endzeit 1:16:02 bedeutete damit Rang 7 in der M 35. Wertung.

Am Sonntag (12.6.) über die Olympische Elisabeth Koglbauer, Alfred Schabauer und nochmals Roland Klein und Michael Kosiser – die sich beide das Double nicht nehmen lassen wollten.

Sehr gut in Szene gesetzt haben sich dabei Elisabeth Koglbauer, Alfred Schabauer, Roland Klein und Michi Koiser wobei die beiden Heroen Michi und Roland einen Doppelstart hingelegt haben!
( Samstags der Sprint Bewerb, am Sonntag die olympische Distanz ).
Wetter war traumhaft, mal kein Wind. Neuigkeit war aber die neue selektive sowie technisch anspruchsvolle Radstrecke.
Roland kam wie erwartet als erster ( 29:10 )von den vieren aus dem Wasser. Alfred, Michi und Elizabeth folgten mit etwas Abstand.
Alfred startet am Rad ordentlich durch ( 1:01:24 ) und holte viele Athleten ein. Auch beim Lauf eine Top Leistung von Alfred, welche ihm schlussendlich den 2. Rang in seiner AK 35 einbrachte. Seine Endzeit 2:19:25.
Auch Roland hatte eine beachtenswerte Finisher Zeit – 2:32;55 Rang 6 in der M 30.
Michi hatte trotz Rückenprobleme beim Radfahren ein super Ergebnis! Endzeit 2;37:48 und somit Rang 9 in seiner AK 35.
Elisabeth konnte sich mit einen super Rad Split 1:12:36 vom rest ihrer Konkurentinen in der W50 absetzen und brachte beim anschließenden 10 km Lauf den 1.Platz in der W50 sicher nach Hause.
In der gesamt Wertung bei den Frauen guter 5. Rang.

Elisabeth und Alfred nutzten die olympische Distanz als letzten Vorbereitungswettkampf vor Ironman Frankfurt bzw. Ironman Klagenfurt.

Aber lest hier direkt den Bericht von Alfred:

Der Countdown läuft! Nur noch drei Wochen bis zum IRONMAN Austria. Am Neufelder See heute den letzten ernstzunehmenden Probewettkampf gemacht. Beim schwimmen fühlte ich mich wieder mal so gar nicht gut. Allerdings war ich diesmal nicht weit hinten, sondern schon klar in der ersten hälfte des Feldes aus dem Wasser. Mit 32 Minuten bin ich da auch mal ganz zufrieden. Auf der Radstrecke hatte ich dann richtig viel Spaß. Verwinkelter Kurs mit einigen engen Kurven kamen mir als ehemaligen Kriterium Fahrer sehr entgegen. Ohne mich besonders zu belasten konnte ich die dritt beste Radzeit fahren und bin damit von Platz 57 auf 13 vorgerückt. Auch beim Laufen ging es heute deutlich besser als beim letzten Wettkampf. Nach etwa der hälfte viel es mir dann schwer, mich zu motivieren schnell zu laufen. Konnte aber auch auf der Laufstrecke noch zwei Athleten überholen und damit als Gesamt 11ter finishen. In meiner AK reichte das für den zweiten Platz.

Weitere Fotos auf der ATSV-TRI-Homepage und auf Facebook  unter ATSV Tri Ternitz.

 

 

Weitere Beiträge