Sprint ÖM in Wels

Am Wochenende wurde Wels zur Triathlonstadt! Beim City Triathlon Austria in Wels wurde der Junioren Europacup und die ÖSTM über die Sprint Distanz ausgetragen.

Christian Brensberger und Gerhard Koiser waren beim Nightrace am Samstag, den 11.6.  über die Sprintdistanz ohne Windschattenfreigabe am Start. Neuzugang Sebastian Temmel ging am Sonntag, den 12.6. beim Rennen mit Windschattenfreigabe mit den Profis an den Start.

Hier der Bericht, direkt von Christian:

Nach 2 1/2 Wochen schmerzhafter Infektion,Fieber und Einnahme von Antibiotika stand mein Start bei den Österreichischen Meisterschaften im Sprint Triathlon in Wels auf der Kippe.
Ich habe mich dann am Freitag doch dafür entschieden an den Start zu gehen und einen Trainingswettkampf zu absolvieren.
Also nicht ans Limit zu gehen und den Wettkampf halbwegs zu genießen. Was ich auch tat,wer mich allerdings kennt ganz so locker warst dann doch nicht.
Bei frischen 16 Grad in der Traun ging’s mit der Strömung recht zügig dahin.
Beim Ausstieg wurde schon heftig gekämpft,weil durch die doch starke Strömung die Athleten abgetrieben wurden und uns der Ausstieg uns doch erschwert wurde.Auf dem Rad bekam ich dann allerdings zu Spüren daß ich noch nicht ganz fit bin und mir es noch etwas an Kraft fehlt,und habe etwasvon der Pace rausgenommen.Trotzdem Schnitt 39,3
Laufen ging ganz gut. Pace 4:07
Platz 7 bei den ÖM auch O.K.
Ich bin wieder Gesund und Schmerzfrei,
Nur das Zählt für mich heute.
Aufstehen,Krone richten,weiterkämpfen!
 
Ebenfalls Gut unterwegs war Gerhard Koiser.
Seine Endzeit betrug auf der Sprint Distanz 1:27:00
 

Weitere Beiträge